Irre Preise! (Wer wird als erster reich?)

  • Aber wieso das denn?


    Das sind doch gaaaaanz seltene, antike Teile.
    Mensch, wir machen uns mit solchen Aussage selber die Preise kaputt. Das geht doch nicht...


    Es wird echt Zeit das wir eine Ersatzteillobby gründen. 8|


    ;)

  • Frei nach dem Motto:


    Ich vertraue auf meine 5 Sinne: Wahnsinn, Unsinn, Starrsinn, Stumpfsinn und Blödsinn.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Na aber die seltenden Rücklichtkappen alleine sind doch schon ... wert :thumbup:

  • Frei nach dem Motto:


    Ich vertraue auf meine 5 Sinne: Wahnsinn, Unsinn, Starrsinn, Stumpfsinn und Blödsinn.


    Jetz fehlen nur noch .... Schwachsinn und Irrsinn.... :D ....

  • Ich habe mal wieder etwas zur Rubrik beizutragen.


    Heute wollte ich meine Reifen auf die Trabifelgen ziehen und wuchten lassen.
    Bei meinem Händler des Vertrauens hätte ich 20€ bezahlt. Der hatte aber leider keine Aufnahme für die Trabifelge.
    Bin ich also zur Mietwerkstatt und habe nach einem günstigen Preis gefragt.
    Antwort: 54€
    Ich: 8o=O?(X(:meckerkop:
    Er: Bei ATU kostet das 74€.
    Ich: dann ziehe ich die Reifen lieber selber auf.
    Er: das möchte ich sehen
    Ich: Auf Wiedersehen
    Für über 100DM 4 Reifen aufziehen zu lassen, war mir dann doch etwas zu teuer.
    Habe dann noch einen gefunden, der das für 30€ erledigt

  • Tip: Renault Traffic Aufnahme paßt (gespannt wird über die Löcher für die Stehbolzen). Haben eigentlich alle Pneuhage, nur wissen sie das nicht.

  • Ich ziehe selber auf und Wuchte ;) aber das sind ja wirklich schon ausverschämte Preise, was manch einer so aufruft.

  • Von 30 zu 54 ist ja nun nicht soooo ein Sprung! Ansonsten sehe ich da nichts verwerfliches.
    Ich habe 7,50 pro Rad bezahlt (bei 5), wo ich Reifen und neu lackiertes Rad mitgebracht habe. Woanders kostet es über 10, selbst, wenn ich dort die Reifen kaufe! Ich habe ihm einen braunen da gelassen und weiß, dass er sich freut, wenn ich wiederkomme.
    Versucht das mal aus der Sicht desjenigen zu sehen, der die Werkstatt betreibt.

  • 7,50 pro Rad auf Stahl bzw 10 auf Alu geklebt geh Ich noch mit, aber 54€ bzw 74€ für 20min Arbeit + 5€ Material ist in meinen Augen Abzocke, übrigens möchte ATU bei uns 7,50 pro Rad Stahl + 2 Euro je mitgebrachten Reifen, gibt es scheinbar auch wieder Regionale unterschiede. Ich habe es mir abgewöhnt den Abzockerwerkstätten mein Geld in den Hals zu werfen und bei den kleinen Werkstätten hier kannst du entweder die Arbeit vergessen oder bekommst ewig kein Termin.


    Letztens ging es mir so mit Bremsscheiben, wollte Ich beim örtlichen Teilehändler kaufen weil es mir nicht unbedingt auf 10-20 Euro dabei ankommt und Ich sie dort wieder umtauschen kann wenn sie doch nicht passen, er bekommt die Scheiben beim Großhändler für ca 80€ und wollte von mir 192€ haben, sorry, aber so nicht und das habe Ich ihn auch gesagt, brauch jetzt dort nix mehr kaufen, ist mir aber auch egal.

  • In München bis du bei 25€ pro Rad. Und wenn du noch die Reifen gematcht brauchst (Huntermaschine) bist du bei 300-400€ (wird nach Arbeitzeit abgerechnet).

  • Ich glaub Ich mach nen Reifenservice auf in München :thumbup:

  • Sehr ambitioniert



    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…45705-305-3684?ref=search


    Text und Bild:


    DDR Simson S51 S70 Auspuff original UNBENUTZT Lagerware neu
    Preis: 266 €


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21246819rh.jpg]

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • :schock: ich habe ein bisschen über ein drittel für meinen bezahlt.

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Da kauf ich bei AKF ein da bekomme ich alles mit dazu um einiges billiger.

  • Komisch, mein Original Simson Auspuff hat keine Prägung an der Endtüte, wurde da etwa ein Nachbauteil 1986 am meiner Simme verbaut ab Werk????

  • ...im Alltagsbetrieb zeigen aber auch diese Ncahbauten ihre Schwächen. Der Chrom ist so dünn dass der Auspuff nach einem Jahr bereits überall Pickel hatte.
    ><