Irre Preise! (Wer wird als erster reich?)

  • Moin


    So 75,000 Euro für einen runtergekommenen Trabi ist jetzt mein Spitzenreiter


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…99718-223-3409?ref=search


    mfg Motte

  • Die Beschreibung aber auch, oder?

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Is ja och lecker Idee... Ich pack meine noch mit drauf dann könn ma den Preis noch bissl drücken :D

  • "leider ist der Zustand nicht mehr so gut deswegen der Preis !! 75,000 EURO"



    [Blockierte Grafik: http://www.4smileys.com/smileys/dance-smileys/dancing-smiley03.gif]

  • Achso...., der meinte nich 75.000 € sondern 75.000 Zloty :D


    Wäre aber auch zuviel dafür

  • http://kleinanzeigen.ebay.de/a…56770-223-2453?ref=search


    Find ich immer wieder schön. Nicht nur, dass sie teurer als neu sind, nein, sie sind auch selten, weil sie ne E - Nummer haben und brauchen deswegen nicht eingetragen werden.
    Das entspricht aber leider nicht ganz der Wahrheit. Ich habe die auch verbaut und ich durfte mich vom Prüfer belehren lassen, dass die Kappen über die Nummer zwar theoretisch legal wären, aber da es keine LEGALEN Leuchtmittel gibt, welche rot leuchten, musste ich ja was Illegales gemacht haben, da sie ja nun mal rot leuchten. Und dass LED - Birnen, welche z.B. rot leuchten, illegal sind, steht ja bereits ín der Beschreibung der Anbieter. Sicher gibt es zwischen den Prüferorganisationen Unterschiede in der Auffassung. Meinem TÜV - Prüfer ist es egal, Hauptsache die leuchten rot, egal wie ich das mache. Dem DEKRA Prüfer bei der Wabantabnahme war es nicht egal, dieser hatte mir den obrigen Sachverhalt erläutert.

  • Wie ist es denn, wenn ich zugelassende Leuchtmittel mit Tauchlack bearbeite und dann verwende? Sind sie dann zugelassen, oder erlischt die Zulassung durch die Veränderung? Nicht das ich das machen will, fiel mir nur gerade mal ein....

  • Durch unzulässige Veränderungen erlischt die Betriebserlaubnis natürlich auch. Den Weg bin ich auch schon gegangen, meine damaligen Leuchtmittel waren auch mit Tauchlack angepasst. Aber der Dekra Prüfer erläuterte mir dann den oben beschriebenen Sachverhalt :)

  • Da für's Bremslicht die Farbe nicht eindeutig geregelt ist (kann auch orange sein), reicht für's Rücklicht das Glasröhrchen über der Sofitte. Für's Bremslicht einfach 'ne orange Blinkerbirne nehmen oder eine rote 21W-Birne mit Zulassung. Ja, die gibt's wohl.
    Das waren die Aussagen in der DEKRA.
    ABER:
    Die Rücklichtkappen für'n Trabi mit E-Zeichen sind allesamt Abgüsse der originalen orange-roten. Die Zulassungskennziffer bezieht sich also auf diese. Alles andere ist streng genommen Urkundenfälschung.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Da für's Bremslicht die Farbe nicht eindeutig geregelt ist (kann auch orange sein),


    Sorry stimmt nicht, aktuell steht im §53 STVZO drin:
    Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger müssen hinten mit zwei ausreichend wirkenden Bremsleuchten für rotes Licht ausgerüstet sein,
    Mit Übergangsregelung darfs orange sein wenns auch wirklich orange war, also am Trabi nur bis Ende der 60ziger.

  • Gut, hatte mich auf die Aussage verlassen. Scheinbar hat es ihm gereicht, das meine Rücklichtkappen so alt waren. :D

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • sicher ist das ein stolzer Preis,aber auch wir werden uns wohl an solche Preise gewöhnen müssen.Da seltene Teile eben auch ihren Wert haben.

  • Ich habe vor etwa zehn Jahren mal eine vordere in "nagelneuem" Zustand ohne Stoßhörner bei eBay angeboten. Da kletterten die Gebote auch schon auf über dreihundert Euro. Man kann also sagen, dass die Preise seit mindestens 2004 sehr stabil sind! :D

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!