Subwoofer und verstärker befestigen?

  • Nomex so sieht die Theorie aus, in der Praxis ist das immer so ne Sache, da kanns auch mal weniger als 30 min sein, außerdem weißt du ja nicht wirklich ob deine Batterie immer zu 100 % voll ist, außer du hast ne Anzeige....


    Ein Kumpel von mir hat etwas mehr Leistung verbaut, keinen Cap, aber sein Radio hält länger durch, bei gleicher AH-Zahl der Batterie und viel neuer is die auch nicht....
    und da is es anders rum, als du beschreibst , ich höre Techno und er HIP-Müll
    is mir auch immer wieder ein Rätsel :hä: aber dafür hat die Endstufe auch schonmal keine Lust mehr gehabt :lach: :grinsi: :grinsi:


    "G-Punkt"

  • So, hab mir heute mal so einen Kondensator gekauft,
    die Anleitung klingt ja schonmal sehr gefährlich - mit Explosionen und so.....


    Werd ich morgen mal antesten und guggen was das Licht dann macht!
    Problem ist bei mir auch das die Batterie selbst mit Motor nach einiger Zeit recht schwach wird - nie leer aber immer sehr schwach also muss ich öfter mal "leise" fahren...
    Aber da werd ich mir bald mal ne 55AH gönnen! ;)


    MAtt

  • Was ist die Lieblingsbeschäftigung von Elektriker Lehrlingen?
    Kondensatoren sprengen!!! :roteaugen:
    Bei mir wars damals auch so...
    Also ich will nicht wissen, was los ist, wenn so ein 1F Cap doch mal hochgehen sollte....die kleinen 100yf Kondensatoren machen schon ganz gut bums!


    Bei uns auf Arbeit hat es mal mehrer Konsdensatoren in der Trafoanlage entschärft, also vom Schaltschrank war nicht mehr viel übrig!!!! :panzer:


    Ich will euch jetzt aber keine Angst machen :grinser:


    "G-Punkt"

  • Sooo, ich als Elektriker-Lehrling hab gott sei dank nicht gleich die ganze Pappe gesprengt, aber mindestens einen ordentlichen kurzschluss hats gegeben.... Ja, da steckt schon Power drin wenn man den Cap erst auflädt und denn mit ner zange kurzschliesst obwohl man doch nur die kabel festziehen will....


    Wie auch immer, ist angeschlosen, und scheint zu funktionieren.
    Die Anzeige am Cap springt doch tatsächlich im Bassrhytmus hin und her zwischen 14volt und 12 volt. ist das nun die batterie spannung oder die spannung vom cap??


    Ma guggen was das licht nu macht, aber dazu musses erstmal dunkel werden....


    MAtt

  • @Matt MC Bowl
    Die Spannungsanzeige zeigt die Spannung deiner Car-Hifi-Anlage an, also sozusagen die Batteriespannung...


    wieviel Watt haste denn bei dir verbaut?
    Und wie alt is'n deine Batterie bzw. ist die noch voll genug?
    d.h im geladenen Zustand sollten die Bleiplatten noch mit der verdünten Schwefelsäure bedeckt sein. wenn nicht, dann nach dem Laden destilliertes wasser auffüllen...


    Gruß "G-Punkt"

  • Also eigentlich hab ich nur was ganz einfaches, nen kleiner Verstärker und ne kleine Basskiste - na vielleicht 200W - wenn überhaupt??
    Hab auch nur knapp 100euro bezahlt für das ganze aber mir reicht es eigentlich aus!!


    Die Batterie ist noch kein jahr alt, sollte also eigentlich nicht problematisch sein, wenn ich das radio lange aus lasse lädt sie sich auch voll auf das höre ich am anlasserdrehen...


    Das Licht jedenfalls, so bilde ich mir ein, flackert nichtmehr!


    MAtt

  • ich versuch erstmal hier zu fragen, ansonsten werd ich halt ein neuen thread auf machen ^^


    also:


    heckablage... hab ich so halt glaube fast 2cm holz für boxen und so, nu die frage, wie fest machen???


    im club hab ich schon den tipp bekommen, mit blech ein teil an holz zu schrauben und der andre teil geht an das "gestell" für die heckablage .... sodass sich beim blech eine spannung ergibt und dadurch die heckablage festhält.


    andre tipps?

  • und da hab ich gleich wieder ne frage:


    bei dem bass klappert ja leider auch das nummernschild und das schloss ...


    wie kann man das verhindern, ohne das schloss völlig um zu ändern?


    einfach beim schloss dünne pappe rein klemmen? und genauso beim nummernschuld,w as dahinter klemmen?


    oder kennt ihr andre methoden?

  • Ich habe hinten auf mein Kennzeichen ein Stück Anti-Dröhn-Matte (Bitumen-Matte) aufgeklebt - nicht ganz so groß, wie das Kennzeichen, damit nix raus schaut. Funktioniert super, kein Klappern mehr. :top:
    Das Klappern des Schlosses wirst du nicht ganz beseitigen können, ohne das umzubauen. Eine Möglichkeit ist, von innen einen passenden O-Ring auf das Schloss zu machen. Nachteil ist, dass du beim Abschliessen das Schloss leicht nach hinten ziehen musst... Aber definitiv weniger Klappergeräusche :zwinkerer:

    Die Stoßstange ist aller Laster Anfang...

  • so ursprünglich hatte ich ja mal den thread so genannt, wie man das alles befestigt ...


    also verstärker hab ich an der durchegehnden stange an der rücksitzbank einfach festgebunden und sub hab ich mal ein foddo *g* (einfach rein gestellt)


    so siehts nu bei mir aus...