Tankanzeige 6V<12V

  • Menschen machen Fehler.
    Meist unbewusst!
    Aber wenn man Ratschläge gibt(und dies mehrfach)die nichts mehr mit fachlich fundierten Aussagen zu tun haben und dann noch der Überzeugung ist dann braucht man sich nicht über massive Kritik wundern!
    Ich habe nichts über die Person Volker1930 gesagt,sondern über die Aussagen die er bezüglich der Technik gemacht hat.
    Soweit muss man schon differenzieren!
    " volker1930 Eh man solch fachwissenfreie Beiträge schreibt sollte man echt mal überlegen was man damit für Schaden anrichten kann!"

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred

    Einmal editiert, zuletzt von Bullenbeisser ()

  • Hi! Bin mal wieder zu Hause und kann jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
    @ MichaH
    Hab ich schon gemerkt, das durch die 30 Ohm die Anzeige etwas wenig sich gegenüber des Tankstandes bewegt.
    Werd wie du mir Fachlich geraten und geholfen hast mal sone Diode einbauen.
    volker1930
    böse bin ich nicht! Warum frag ich sonst :top:


    @ Bullenbeißer
    Ich frag mich, was du hast?
    Ich glaub dass jeder hier sein Wissen, das er hat, auf den Tisch legt um zu Helfen. Dafür ist ja das Forum da!
    Aber wenn ich ehrlich bin, konnte ich aus deinen Antworten wirklich nicht schlau werden weil ich nur Höre: "Fachlich/Fachmännisch Falsch" alles "Quatsch" kann ja sein, das du sehr viel wissen und erfahrungen hast find ich auch richtig toll aber einfach die Leute hier schlecht zu machen find ich arm.
    Schön Abend noch :winker:

  • jockel Ich gebe Dir teils Recht.
    Aber da MichaH bereits fachlich schon treffend und fachlich richtig weiter geholfen hatte,hat man nichts konkretes zur Anwendung an 12Volt weiter mehr gesagt.
    Leider ist man aber schon in den "Genuss" gekommen in anderen Foren beim "durchblättern" auf seine gewollten Ratschläge zu stoßen und dann kann man sich leider echt nicht mehr einen Kommentar verkneifen.
    Und genau deshalb hat man dann was gesagt.
    Es kann nicht sein,daß die Leute durch total falsche Aussagen irre geführt werden und zusätzlich auch noch verunsichert werden kleinere Modifikationen durchzuführen.
    Dann soll er doch lieber einmal keine "Hilfestellung"geben und dem Fragenden somit mehr helfen! :dududu:


    Guts Nächtle :winker:

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred

    Einmal editiert, zuletzt von Bullenbeisser ()

  • leute was ist hier los sone blöden fragen.! das kriegt man doch alles selber raus und wenn der tank voll ist und er zeigt nur halb an dann weist du es doch man ey genau das gleiche wie mit bremsbelege wechseln alles sehende arbeit man da wird mir schlecht bringt eureautos inne werkstatt bezahlt gut dafür und gut.trabi ist die einfachste technik elektronik mäßig.man man.

  • ja bin ich! aber solche fragen die man sich selber beantworten kann die nerven mich.tankanzeige huhu is´das schwer.

  • @ Honke
    is jut.... lassit...
    *löffelschlauheitessen*


    ihr könnt aber ruhig weiter schreiben. Vielleicht könnt ihr die Welt von allen negativen dingen befreien wie in anderen themen :grinser:

  • :heuldoch:


    Gut das andere sich nicht rechtfertigen können und Du das Reden übernehmen musst!Bei solchem Fachmist braucht sich Volker1930 nicht wundern wenn Ihm Kritik entgegen stösst.
    Honke hat es vielleicht etwas radikal ausgedrückt aber wenn Volker1930 schon Ratschläge geben will dann doch richtige!
    Und wenn er mit Kritik nicht klar kommt dann soll er doch ganz einfach richtige Tipps geben und nicht die Fragenden in die Irre führen.
    Aber dann mit Ausreden wie ich kenne mich nur mit 6Volt aus und nicht mit 12Volt kommen ist echt schlecht.
    "..Vielleicht könnt ihr die Welt von allen negativen dingen befreien..."
    Gerne wenn die Fragenden User dadurch vor Schaden bewahrt werden!

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred

  • Hallo Forum,


    nachdem die persönlichen Angriffe gegen mich hier laufend fortgesetzt werden, überlege ich ernsthaft, mich aus dem Forum zu verabschieden.
    :ohnemich:
    Ich habe bei meinen Beiträgen vorausgesetzt, daß der Leser in der Lage ist, mitzudenken.
    Meine Beiträge waren (meiner Meinung nach) schon recht ausführlich. Es noch weiter auszuwalzen, hielt ich nicht für sachdienlich.


    Wird meine Aussage, daß ich den 2T/6V Trabi aus dem ff. kenne und zu anderen, z.B. 1.1, nichts sage, dahin ausgelegt wird, daß dies eine Ausrede sei, ist unsinnig.


    Logisch könnte ich zu fehlerhaftem Bremslicht zum Beispiel etwas sagen, da ist es egal, ob 6V oder 12V, aber eine 6V-GS-Lima unterscheidet sich doch "geringfügig" von einer 12V-DS-Lima. Das weiß selbst ein fachmist-verbreitender Ratgeber!
    Da ich die DS-Lima nicht ausführlich kenne, sage ich dazu halt nichts, um keine falschen Ratschäge zu geben.


    Aber wenn jemand etwas falsch verstehen will und sich extra anmeldet, um hier Ratgebende anzugehen, gelingt ihm das immer.


    Alle Trabifreunden weiterhin Gute Fahrt und beulenfreies Heimkommen.


    Wird auf meinen Rat weiterhin von ernsthaften Interessenten Wert gelegt, meine eMail-Adresse ist bekannt.


    Volker

    [color="#00FF00"]Tra[/color][color="#00DD00"]bi[/color] [color="#00BB00"]vo[/color][color="#00AA00"]n 1[/color][color="#cc7700"]969[/color] [color="#dd5500"]bis[/color] [color="#ee3300"]198[/color][color="#ff0000"]0[/color]

  • sorry leute so war das nicht gemeint hab gestern nacht noch mit nem kumpel am rechner gesessen und wir waren nicht nüchtern :verwirrt:
    naja bla bla....aber wir mussten eben lachen als wir gesehen haben das ne anzeige auf plus gelegt wird :grinsi: und wenn einer sagt es geht von 6 bis 24v der" geber "auf jeden fall!!!!!!dann ist es doch gut dann klemm ich das an und fertig es gab genug autos die von 6 auf 12 volt umgerüstet wurden.ich entschuldige mich nochmal für heut nacht sorry leute. :heuli2: :heuli2:

  • ach menno... ich hab doch erst einen Threat geschlossen... Leute, wie wäre es, wenn ALLE (!) sachlich argumentieren, und auf dem nächsten Treffen gibt´s ein :bigbeer: ? :top:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • @Volker: Es verlangt doch keiner dass Du jetzt hinschmeißt, das ist doch der falsche Weg und irgendwie feige. Es geht meiner Meinung nach darum, dass es heikel ist hier falsche Tips zu geben.


    Der Anschluss der Tankanzeige mit einem Geber an +12V und nem "Kreuzspulinstrument" bzw. die Endlagen-Geschichte am Scheibenwischer waren halt nicht wirklich korrekt und verursachen mehr Verwirrung als Klarheit. Außerdem schreibst Du gern sowas wie "Ganz klare Antwort..." und dann folgte etwas Falsches. :schock:


    Es gibt hier doch einige die sich auskennen und wenn jemand antwortet der sich seiner Sache absolut sicher ist, dann ist doch allen geholfen.


    Ich für meinen Teil mache es auch nicht anders. Wenn ich mich zu einem Thema nicht auskenne, dann schreib ich doch auch nichts. :beleidigt:

  • Und darum gehts mir auch.
    Er fühlt sich angegriffen obwohl er eigentlich nur zu Recht kritisiert wird.Manchmal solltest Du einfach mal über die Kritik nachdenken und einfach falsche Tipps weglassen.
    Somit müsstest Du Dir auch keine Kritik mehr anhören!
    Du kannst hundert mal was schreiben,wenns doch ein richtiger Tipp ist.Aber bei solchen Falschaussagen musst Du halt auch mit einer dementsprechenden Reaktion leben. :heuldoch:

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred

  • Hallo Leute,
    eines ist doch sicher, bei den meisten Fragen, die hier gestellt werden handelt es sich für die Beantworter um Ferndiagnosen. Und die richtig zu Beantworten ist wirklich nicht leicht. Sicherlich ist die eine oder andere Frage dabei, die man konkret beantworten kann. Ich bitte Euch, geht doch etwas netter miteinander um das hilft uns allen.

  • Ferndiagnosen sind eine Sache.
    Aber Ratschläge die mit Fachwissen zu schaffen haben und dann so falsch beantwortet werden,weil der Antwortgeber selbst die grundlegensten Regeln der E-Technik verdreht sind ein ganz anderer Schuh.
    Und das ist bei dieser Frage nämlich der Fall!

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred