Homepage erstellen

  • :schock:Ich krieg bald noch ne Kriese, ich bin ja nun ein Mensch, der sich mit Trabis und Technik und so recht gut auskennt, aber von Computern, bzw. mit dem erstellen von HTML´s habe ich so meine Probleme. Und ausgerechnet ich stelle mich und meinen Rechner zur Verfügung eine Homepage für unseren Club zu basteln-kann ja net so schwer sein, hab ich gesagt und was war, scheiße war!!! Doch schwer, kann mir da jemand nen Tip geben wie ich das am besten hinbekomme!?! :hä:

  • An welcher Stelle hängts ?


    Kommt nun auch drauf an was du machen magst => alles selbst in HTML programmieren oder lieber ein "Klick-mich-zusammen" Programm. Ich würde dir für den Anfang ehr zu zweiterem raten.


    Weiterhin - wenn du die Seite soweit hast, dass du sie veröffentlichen magst benötigst du eine Domain und Webspace worauf die Seite abgelegt wird. Sowas kannst du zB. öhm direkt bei mir order wenn du magst :grinser:


    Ansonsten einfach mal die Fragen posten wo der Schuh drückt :zwinkerer:

  • Tja, so hat jeder so seine Vorlieben. Ich persönlich strick mir leiber was eigenes, persönloches. In PHP+SQL, HTML, JavaScript. Wenn dann mal was nicht geht, kann ich es selber beheben, ohne eventuell auf ein Update hoffen zu müssen :zwinkerer:

  • Hat aber nicht jeder die Möglichkeit und das Know-How :p


    Wenn du es lernen willst, dann geh zu http://de.selfhtml.org und schreib deinen Code im stinknormalen Editor. Die Grundstruktur bekommste mit Sicherheit relativ fix hin. Wenn du wirklich nur ne Seite per Drag&Drop erstellen willst, dann nimm nen WYSIWYG Editor. Empfehlen kann ich davon keine, zumindestens keine Free-Ware, da ich damit nix mache. Dreamweaver ist bspw. soeiner...allerdings eben nicht umsonst. Von Frontpage oder Word würd ich dir gleich abraten, da kommt am Endeffekt mehr Käse raus, als nen Anfänger je verzapfen würde :grinser:


    Ach ja, am besten lernst du es, wenn du einfach mal im Explorer auf Ansicht -> Quelltext gehst. Dort kannste dir den Code der jeweiligen Seite in Ruhe anschauen und ggf. verstehen ;)

  • Um es erlernen zu können würde ich erstmal NetObjects Fusion, da geht alles von alleine, nur wenn du Dir dann den HTML Code anschaust wird dir einiges klar.


    Solche Programm sind jedoch nicht sehr zu empfehlen, da die viel Müll mit enthalten.

  • ist doch brust wie titte ob die müll mit dazu coden, hauptsache die seite läuft dann



    mein tipp: such per google ein Template (vorgeschrieben HP) und mach es dann mit frontpage (HTML programm von microsoft, ist bei office dabei) nach deinen wünschen.


    so mach ich meine seiten ;)


    Quote

    ich bin ja nun ein Mensch, der sich mit Trabis und Technik und so recht gut auskennt, aber von Computern, bzw. mit dem erstellen von HTML´s habe ich so meine Probleme.


    bei mir isses genau andersrum :grinsi: