Trabant 1.1 Umbau auf Polo 1.6 16V Details

  • man sieht es nicht auf dem bild.der ist nach unten gesetzt so das noch nen LK vorpasst.ich krieg 2 kühler hintereinander rein. ich brauche also nen schmalen LK was ja auch gut ist für g40.


    hinten rechts hab ich eben fertig gemacht.bild kommt morgen.ich mach alles mit den gummi rollen.

  • jein!!!


    trabant kugelkopf hat 17mm


    opel achsschenkel 15mm der haken ist aber noch das die nase am schenkel schräg nach unten zeigt somit ist der kugelkopf an der anschlaggrenze! bei tiefgelegten autos isser immer noch kurz davor.manche bohren einfach auf! ich lasse das loch aber grade reinfräsen :winker:
    man kann es ja auch richtig machen hab ja noch zeit bis ankl. :top:

    2 Mal editiert, zuletzt von honke ()

  • @honke:
    was machst denn hinten fahrwerksmäßig?

  • tolle show. mein fräser hat mich wohl missverstanden als ich ihm sagte so grade wie möglich rein aber das loch muss durchgängig 17mm sein.


    jetzt hab ich nen eierloch.ich krieg es zwar fest aber die 8er schraube muss ich ganz schön anziehen.wiel der kugelgopf schon beim reinstecken kippelt.mist also nochmal :heuli2:

  • um das lager unten abzukriegn; reicht des die schraube zu lösen und denn ruaszuziehen? geht bei mir nicht :hmm:


    mfg man :winker:

  • Nur ziehen reicht nicht.
    Den Querlenker abstützen und mit nem Dorn von oben aufs Traggelenk schlagen (auf den Bolzen).

  • honke deine variante hab ich mal gelb/schwarz gezeichnet. ich glaube da würd net viel passieren. alternativ mal die rote abstützung.

    The Killer in me, is the Killer in you.

  • Er meint sicher meinen Beitrag. Ich hab mich falsch ausgedrückt - natürlich meine ich das Schwenklager in Bezug auf`s abstützen.
    Und ja, die Schraube muß auch raus, im Bolzen ist schließlich eine Nut.
    Sollte sich aber alles von selbst verstehen, oder? :zwinkerer:

  • eigentlich sollte man sowas selbst heraus finden können, richtig.

    The Killer in me, is the Killer in you.

  • gruß, ich habe bei mir achsschenkel vom golf 1 verbaut passt perfekt und dann das vorderste gewinde vom golf 2 und es funzt alles

  • EVO wo sind die bilder???? :winker:

  • und wie hast du es mit den Domlagern gelöst? :verwirrt:

  • bilder kann ich gern senden muss nur mal sehn wie das geht und ein paar sind noch auf meinen anderen rechner.
    aus tannenberg also fast um die ecke vcn dir :winker:

  • so ich versuch mal
    also wie gesagt sind golf 1 achsschenkel mit golf 1 gti bremssättel und ein golf 2 gewinde.
    dabei muss man aber die spurstangen verlängern .