FAKT Bestätigung Austauschbremsanlage für Scheibenbremsumbau

  • Immer wieder werde ich angeschrieben wegen des Gutachtens für den Scheibenbremsenumbau, welches 2012 von Olli Mann erstellt wurde. Oft genug verläuft die Anfrage dann aber im Sand und so können wir uns diesen Aufwand sparen...


    Langer Rede, kurzer Sinn:

    Um die Sache zu vereinfachen, habe ich mit ihm abgemacht, dass ich seine Kontaktdaten hier veröffentliche und sich interessierte Personen direkt bei ihm melden:


    Bitte beachten:

    Das Gutachten hat 2012 einen hohen vierstelligen Betrag gekostet - reine Arbeitskosten für Prüfung und Dokumentation, ohne die Teile und Arbeitszeit für den eigentlichen Umbau.


    In der Schweiz verkehren seither meines Wissens ca. 6 Fahrzeuge mit dem Umbau und auch in Deutschland wurden schon erfolgreiche Abnahmen damit gemacht (der Stammsitz der Firma FAKT liegt im süddeutschen Raum und entsprechend können die Gutachten auch in DE anerkannt werden).


    Olli möchte verständlicherweise die Bestätigungen nicht einfach verschenken und so wurde ein Preis von 300 EUR für die Ausstellung einer Bestätigung als fair betrachtet. Wenn es mit dem bisherigen Tempo weitergeht, hat er seine Kosten nach 25-30 Jahren wieder drin :/


    Im Namen von Olli wird darum gebeten, nur noch anzufragen, wenn dieser Preis im Voraus akzeptiert wird.


    Da ich selbst bisher nur Vermittler war (Olli ist weder im PF noch bei Facebook) und nur das schreiben konnte, was hier in diesem Thread steht, werde ich selber keine weiteren Infos zum Gutachten übermitteln.