Vorstellung FKYoutube

  • Hallo, ich möchte mich auch gern hier im Forum Vorstellen. Der ein oder andere kennt mich vielleicht schon.


    Ich habe im Moment 4 Trabant 601.


    Eine ,,normale,, 601 Limo


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Eine halb geschlachtete Limo



    Einen Rallye 601


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Einen noch nicht ausgegrabenen Scheunenfund 601




    Hatte ich mal, aber nicht mehr in meinem Besitz: 601 aus den 60er


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.




    Ich mag die Trabis sehr, aber bei mir wird es aus Zeitmangel nie eine Restauration geben. Bei mir steht der Spass im Vordergrund, und den machen die Trabis beim fahren ;-)


    Falls es verrückte oder ausgefallene Trabis bei EbayKleinanzeigen gibt schlage ich immer zu um meine Sammlung zu vergrößern.

  • Grundsätzlich sind alle und jeder hier willkommen. In diesem Fall aber sind deine Aktionen (besonders die im letzten verlinkten Video) schon bekannt.......und die kam nicht so gut an.

    Ich weiß daher nicht so recht ob das für dich hier die richtige Plattform ist.


    Spaß haben hier ganz sicher auch alle mit ihren Trabant, aber es steht da eher der Erhalt und die Pflege mit im Vordergrund, was nicht heißt das es hier nur Hochglanz- und Sonntagsfahrer gibt.


    Insofern ist es in diesem speziellen Fall schon sehr fraglich, ob du hier wirklich eine anhaltende Zukunft hast.

  • Sagen wir es so:

    Bei den meisten Leuten hier steht der Erhalt der Fahrzeuge bei sparsamem Einsatz des verbliebenen Materials im Vordergrund.


    Aktivitäten, die Substanz eher vernichten, werden zumindest kritisch betrachtet.

  • Gepaart das Ganze mit einer kräftigen Portion Unwissenheit.

    Ich würde mich schämen sowas noch zur Schau zu stellen.

  • Ich kannte schon einige der Videos und bin kein Freund davon. Leider hatte ich mir die Videos abgeguckt, als sie mir automatisch angezeigt und vorgeschlagen wurden. Alles andere wurde hier schon gesagt. Vielleicht habe ich auch einen falschen Eindruck bekommen, es spricht mich aber im Moment nicht positiv an.


    Sollen hier nur neue Zuschauer gefunden werden?

  • Ich finde es auch nicht gut. :thumbdown:

  • Hallo ich auch nicht

    mir tut es weh zusehen,ich finde was zu Erhalten wäre besser

  • Der Treadersteller sollte das ganze am besten über Instagramm laufen lassen, dann wird diese Materialvernichtung wenigstens automatisch gelöscht. Oder war das auf Twitter?


    Egal, ich werde die Videos nicht anklicken und warte auf die übliche "das PF ist ein arroganter Haufen"-Palaver auf Grund der erhofften, jedoch negierten Reaktionen unserer seits.

  • Ich hab´s mir angeschaut.O.k., das war jetzt nicht ganz so lehrreich wie "Jannik´s Bastelhof", aber Leute, nun mal ernsthaft :grinser: : Der Junge will sich hier vorstellen und ihr lasst´n eiskalt auflaufen. Ihr seid vielleicht´n paar Spießer ...... :grinser:

  • Naja ich fühle mich in Sachen Trabi mit Spießer jetzt mal nicht angesprochen, denn ein Spießerauto habe ich auch nicht.

    Wie ich weiter oben schrieb, vielleicht habe ich einen falschen Eindruck bekommen. Aber nach der Art und Anzahl der Videos im ersten Beitrag ist das halt für mich so, als wollte hier jemand zusätzlich Follower/Zuschauer für seinen Kanal (oder wie man dat nennt) abgreifen und legt nicht wirklich Wert auf den Trabi. Die 90er wo man sowas gemacht hat sind nunmal vorbei. Wie gesagt, vielleicht habe ich auch einen falschen Eindruck gewonnen. Weniger (Youtubevideos) ist manchmal mehr. Spaß ist natürlich wichtig mit dem Trabi, aber so..?

  • Du magst vielleicht keinen Spießauto haben, aber Spiesser bist du allein schon deshalb, weil du als Claqueur für die neuesten Moden nichts taugst.

  • Hallo,


    man kann es auch mal deutlich sagen.

    Das was der TE im Eingangsbeitrag zeigt, ist absolut bescheuert.

    Ihr immer mit eurer Blumensprache... :sonnenblume:


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Was kennst Du denn für Wörter?

    Claqueur :D

    Fremdwörterbuch unterm Kopfkissen?


    Das merke ich mir, das Wort will ich bei Gelegenheit wenigstens einmal benutzen.

  • So, nun muss ich auch mal nochwas los werden an der Stelle.


    fkyoutube ich hab vor ner Weile schonmal auf deinem Kanal gestöbert, dabei ehrlich gesagt das kalte Grausen bekommen und das ganz schnell sein gelassen. Ewig gestandene, ggf. feste, Motoren mit "roher Gewalt" wieder zum laufen zu bringen ist halt weder elegant noch optimal.


    Was mich aber interessieren würde ist das Baujahr deines "noch nicht ausgegrabenen Scheunenfund 601". Der könnte ggf. das sein, was ich suche : Suche Trabant 601 Limousine S de Luxe Bj. 1986 champagnerbeige/weiß Da du eingangs schriebst, dass es aus Zeitmangel bei dir eh zu keiner Restauration kommen wird, vielleicht wäre das eine Alternative?



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Was mich aber interessieren würde ist das Baujahr deines "noch nicht ausgegrabenen Scheunenfund 601". Der könnte ggf. das sein, was ich suche :

    Auf jeden Fall vor 1984....schmale B-Säule ;)

  • Ach verdammt, zu alt... Trotzdem fände sich für den sicher jemand (ggf. sogar hier im Forum), der da interesse und die Möglichkeit an einer fundierten Restauration hat.



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Tomsailor von Mossi bekommt man des öfteren mal solche Brocken zugeworfen ;)

  • Ich weiß, da wird man nochmal zum Lernen beweget. ;)

    Ich werf den Brocken an Google weiter und lass mir von der netten Googledamenstimme dann die unbekannten Wörter auch gleich einmal aussprechen, obwohl mir das auch manchmal nicht richtig vorkommt. ^^

    Mein Fremdwörterbuch habe ich an einen großen bekannten Onlinebuchankäufer verkauft, da, Dank Internet, eh schon ewig nicht mehr benutzt.

  • Ja, der Herr Gutenberg wäre sehr traurig wenn er sehen würde wie seine Buchdruckinovation so langsam verstaubt. Es gibt aber so einige Dinge die mir in Papierform viel lieber sind als auf dem Bildschirm. Z. B. Der deutsche Straßenverkehr, da hat mir Mossi ein paar der letzten mir fehlenden Exemplare als PDF geschickt wofür ich ihm sehr dankbar bin, die ich mir aber jetzt wieder auf Papier drucke, weil ich da entspannt drin blättern möchte.

    Ist mir als Datenträger auch viel sicherer.