Antriebswelle Getriebe regenerierbar?

  • Hallo!


    Ich habe mein Getriebe überholt und dabei die Antriebswelle im Getriebe ersetzt. Es handelt sich also um die, die im eingebauten Zustand in der Kupplung steckt.


    Kann man das Altteil noch regenerieren, oder ist das Müll?


    Unabhängig davon: Was sind aktuell die Adressen, bei denen man (zB gegen Übernahme der Portokosten) seine regenerierbaren Teile sinnvollerweise abgibt? Ich hatte vor etlichen Jahren Mal ein paar alte Sachen in Michendorf abgegeben, aber die Homepage finde ich nicht mehr.

  • Mit einfachen Mitteln ist die nicht regenerierbar.

    Hier würde nur mit Materialauftrag durch aufschweißen etwas instandsetzbar sein. Anschließend muss die Zahnung neu gefräßt werden.


    Ich wüßte nicht das sowas jemand aktuell für die Antriebswellen macht, da es da noch keinen erkennbaren Mangel gibt.


    Man kann hier das dritte Gang Rad abdrücken und weiterverwenden, bzw. eine ältere Welle auf den neuen 3. Gang umbauen.

    Die Welle selber erstmal aufheben.


    Andre in Michendorf gibts noch, aber nur noch mit ebay shop, bzw. auf Anfrage.

    Kontakt kannst du über ebay aufnehmen, da stehen die Möglichkeiten.

    https://www.ebay.de/itm/254490288627


    Er kauft auch noch Teile auf zu den unveränderten Preisen. Bestimmte Teile auf der Liste ggf. für ein geringfügig höheres Entgeld je nach Zustand.

    Altteile-Ankauf.pdf


    Lohnt sich aber eigentlich nur wenn du im Austausch kaufst, oder aber mit größeren Mengen kommst. Also vielleicht erstmal sammeln bis es sich lohnt.