28HB Startvergaser planen

  • Moin Leute,


    Ich habe einen 28HB4-1, bei dem die Startvergaserdichtflächen geplant werden müssen. Wie geht man da am besten vor? Das Oberteil kann man ja gut mit feinem Schleifpapier auf dem Fenster, Spiegel etc planen, aber die Fläche vom Vergasergehäuse kann man ja nicht darauf legen..

  • Entweder maschinell oder wenn man geschickt genug ist mit einer Feile um die man feines Schmirgelpapier (400er oder feiner) legt und über kreuz schlichtet.

    Nicht anders mache ich das am Vergaserflasch selber.

    Mit etwas Übung bekommt man das hin. Kann man ja vorher an einem anderen Werkstück ausprobieren.

  • mit ner Feile frei hand, hab ich das noch nie gemacht. hab grad überlegt den Drehschieber am Spiegel zu planen und danach den Drehschieber mit Schleifpapier zu umwickeln und dann damit die Dichtfläche vom Vergaser zu planen.