Da ich dem Problem immer noch nicht auf den Grund gehen konnte, habe ich mir den Motor nochmal angesehen. An einer Stelle scheint ein Drehschieber nicht komplett Plan am Gehäuse anzuliegen. Daher wollte ich mir die Drehschieber nochmal ansehen und das Motorengehäuse vor dem Zusammenbau nochmal total reinigen.
Nun sind aber die Gewinde der SS kaputt, sodass ich auch nach dem Einlesen in alle verfügbaren diesbezügliche Themen keine Möglichkeit fand, die SS abzubauen.
Das letzte was mir noch bleibt, ist M16 Gewinde in die Löcher einzuschneiden.
Die eingebauten Drehschieber waren von TW und eigentlich plan, vielleicht ist das Gehäuse ja schlecht und ich sollte mir ein Neues suchen, oder ich habe beim Einbau einen fatalen Fehler gemacht.
Der Motor lief aber (meiner Einsicht nach) gut, ohne dieses Hochtourproblem hätte ich den Motor keines Wegs wieder ausgebaut.
Viele Grüße, Roman