Camptourist mit Luftfahrwerk?

  • Einen Wunderschönen :)


    Ich habe leider nichts dazu in der Suche gefunden, ihr könnt mir aber gerne zeigen wo es steht falls es doch schon einmal Angesprochen wurde. Da wäre ich natürlich auch dankbar.:S


    Es geht darum, dass ich zu Weihnachten einen Camptourist geschenkt bekommen habe:love:, und diesen Natürlich nutzen möchte. Nun ist die Frage kann ich denn eine Anhängekupplung für meine Limo (BJ 88, Schraubenfeder) eintragen lassen auch wenn ich ein Luftfahrwerk einbaue? Oder ist die nicht möglich weil der Prüfer meinen Könnte das wäre zu tief oder könnte nicht funktionieren. Ich würde natürlich das Fahrwerk komplett hochpumpen.


    Ich freue mich über jeden Kommentar:)

  • Hallo.

    Dafür wirst du einen Siemens - Lufthaken brauchen!

    Spaß beiseite, frag deinen Prüfer des geringsten Misstrauen ob der den Daumen hoch oder runter macht.

  • Es es gibt Vorschriften für die Kugelhöhen über den Boden.


    Es könnte also eine Auflage für eine gewisse Betriebshöhe geben.

  • okay, danke schonmal. Ich werde dann 'm'einen Prüfer fragen. Hoffentlich hat der dann auch nh Antwort😂:S

  • Kugelkopfmitte min. 350mm hoch im beladenen bzw. belasteten Zustand. Bei mir wurde die AHK ausgetragen beim eintragen von der Tieferlegung. Also entweder tief fahren oder ordendlich einen Hänger ziehen können (dürfen) ......

  • Ich hatte damals auch überlegt ne AHK an meinen dran zu bauen. Hätte bei der Tiefe bestimmt gut ausgesehen.

    Dazu dann noch ein kleiner tiefer Anhänger , das wäre es, rein optisch gesehen.


    Von der praktischen Seite aus ist schon allein das beladen meiner zu flachen Heckklappe in geöffnetem Zustand eher bescheiden.:)