Ist das ein HP500 Anhänger ??

  • Habe dir heute mal Fotos gemacht, der Anhänger hat allerdings nur 430 kg Nutzlast, aber vielleicht hilft es dir weiter.


    Ein Typenschild hat der Anhänger übrigens auch nicht, nur die Eingeschlagene Nummer auf der Deichsel.


  • Ich vermute mal das war eine Silentbuchse und das äußere Rohr davon steckt noch drin und du hast nur die Schraube samt Innenrohr und Gummi rausgezogen.


  • Nein Tim , da ist wenn nur ein Rohr in den Gummi, ist nur ein Wiederlager und damit es nicht Klappert ist halt der Gummiüberzug.


    ts-freak du kannst da einfach ein passendes Rohr nehmen, wo die Schraube durchgeht und ziehst ein Stück Hydraulik oder Kühlwasserschlauch drüber, sollte der Durchmesser noch nicht reichen, über den Schlauch noch einmal einen grösseren, das ist wie gesagt nur das Wiederlager, das die Feder nicht nach unten weg kann, da deine Feder ja nur auf einer Seite ein Auge mit Buchse hat und der Gummi verhindert das Klappern.