Moin Trabantfreunde,
Ich bin Marcus, 32 Jahre alt und habe mir vor 3 Monaten einen gletscherblauen Trabant 601 aus dem Baujahr 87 gekauft. Der Zustand ist sehr gut, neu lackiert, konserviert sowie Rost und Mängelfrei. Ok, Mängelfrei ist sicher etwas zu weit ausgeholt, an der Elektronik und an der Lichtmaschine musste ich noch was überholen, auch die rechte Tür geht nicht so glatt zu wie die Linke. Aber ich denke das sind eher Kleinigkeiten.
Nun zu meinem Problem. Der Trabant hat einen Mikuni Vergaser vom Vorbesitzer eingebaut bekommen. Kerzen sind Hellbraun, Verbrauch ok und er hat ordentlich Dampf und springt gut an. Was mich nervt ist die Mitteldichtung des Vergasers. Diese ist ja vor dem Überlauf und aus der Dichtung sifft es nun nach 2 Wochen Standzeit raus... Vorher auch schon wenn man ihn nur kurz an und wieder aus gemacht hat. Nun habe ich ne neue Dichtung gekauft, eingebaut, angezogen und das selbe Spiel von vorn.... Ich muss sagen das mich bisher schon einige Vergaser (Simson Harley usw.) geärgert haben, aber die Mitteldichtung ging immer dicht.
Hat jemand Erfahrung woran es liegen kann? Der Vergaser ist bisher kaum gefahren worden (laut Vorbesitzer), kann mir nicht vorstellen das bei Japanern was nicht Plan ist. Gibt wa da ne Anzugsreihenfolge?