Motorlüfter Gummiabdeckung Schraube

  • Hallo zusammen,


    ich suche für meinen Trabant schon seit längerem eine spezielle Schraube. Und zwar eine der drei, welche den Gummischutz an der Oberseite des Motorlüfters befestigt.

    Das ist eine große Schlitzschraube. War bisher bei Suche erfolglos. Vlt. wird so ein spezielles Maß gar nicht mehr hergestellt?


    Hat jemand einen Tipp wo man eine solche Schraube erwerben kann?


    Vielen Dank!


    Max

  • Also der (alte) Gummischutz wird von der großen Spannschelle des Lüfters gehalten. Der später verbaute Plasteschutz wird entweder von drei Plastenhohlnieten oder von den gleichen Plastehülsen/Stiften wie die Armaturenbrettabdeckung im letzten S und S deluxe gehalten.


    Da gibt es keine Schrauben. Und wenn doch, ist es nicht original und Eigenbau. Gesehen hab ich solche Selbstkonstruktionen auch schon.

  • Die von Herr B. verlinkten sind von was auch immer aber nicht original Trabant. Das sind irgendwelche Plasteklipse für Verkleidungen von einem "Westwagen".


    Die Originalen sehen so aus:


    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/97738/


    und sind auch günstig kaufbar:


    https://www.sausewind-shop.com…gehause-trabant-p601.html


    oder noch günstiger hier:


    http://shop.autoteile-funk.com…=23_109_117&items_id=1238

  • Das sind im übrigen die gleichen, die bei den Vordersitzen den Bezug in der Schwenkachse halten. Dort bekommt man sie auch einigermaßen heil heraus.