Auferstehung P50 Kombi

  • Hallo liebes Forum.


    In diesem Beitrag möchte ich euch den Fortschritt meines Aufbau's eines alten Kombi zeigen.

    Es wird in unregelmäßigen Abständen weiter gehen.


    Aktuell ist er auseinander gebaut, gestrahlt und grundiert. Es wird eine riesige Aufgabe für meinen Schweißer werden und ich hoffe, das ich das Projekt bis zum Ende durch ziehe. Mal schauen, wie lang es dauert...


    die ersten Bilder.

  • Karosserie technisch schaut er ja noch ganz gut aus.


    Was zu sehen ist, Welches Baujahr hast du bei dem Schönen Kombi ?

    Bin Gespannt wir er wird.:thumbup:

  • Du solltest dir seine vorigen paar Beiträge noch durchlesen dann wären diese Fragen beantwortet.

    Papiere Limo von 61 Umbau 86 auf Kombi, Karosse ca 63.

  • Deshalb hab ich es in Kurzform hier noch einmal zusammengefasst.

    Hätte der Themenersteller ja auch machen können.

  • Ganz so stimmt die Zusammenfassung nicht.

    Also, er ist Ende 1961 als Kombi auf die Welt gekommen und immer ein Kombi geblieben. Laut Papieren hat er mal einen 601er Austauschmotor erhalten und wurde Mitte der 80er in schwarz umlackiert.


    Von weitem schaut er gut aus. Aber es ist viel verbastelt. Gerade im Heckbereich. Dieser wurde mal auf die Leuchten vom 601 modernisiert...

  • Da nun der ganze olle Lack und Spachtelmasse runter ist, sieht man erstmal das schaurige Ausmaß.

    Da liegt noch sehr viel Arbeit vor mir.


    Das am schlimmsten betroffene Teil ist das Heck. Durch den Umbau auf 601 ist sehr viel geschweißt und verbastelt.


    Ein Bekannter hat sich das auch mal angeschaut und meinte, es ist das einfachste, wenn man das komplette Heck aus einem Schlachtfahrzeug einbaut.


    Also, falls jemand noch etwas an 500er oder 600er Kombi Heckteilen rum liegen hat oder weiß wo etwas liegt, sagt bitte Bescheid...


    Beste Grüße

    Marcus


    .

  • Einen Limohintern hätte Ich stehen, aus den mal ein Anhänger werden sollte, da das die nächsten Jahre nix wird, könnte Ich ihn dir anbieten, wenn es weiterhelfen würde.

  • Kombi zu bekommen ist schwer.


    den Haben sie ja richtig verbaut...


    den Hintern von meinen habe ich nicht mehr hätte als nachbau vorlage was gebracht.

    Wurde komplett raus und erneuert da alles durch war.


    da hast wirklich noch ne menge Arbeit drin.

    gunstigen Kombi zu bekommen ist auch schwer als blech träger ... preislich drehen alle ab für so viel gammel

  • Ja, das stimmt.


    Ein Kombi ist schwer zu bekommen und wenn, dann meist sehr teuer.


    Eine Vorlage zum nachbauen, hätte ich. Der Bekannte, der sich meinen angeschaut hat, hat noch einen Kombi im schlechten Zustand da stehen. Dort können wir Maße nehmen. Nur verkaufen, will er den nicht.


    Ob die Limousine passt, muss ich erstmal schauen. Aber schon mal Danke für dein Angebot. Ich würde mich dann direkt bei dir melden.

  • So extrem doll verbastelt ist er doch gar nicht. Die Bereiche die fehlen sind relativ einfach nachzufertigen, zumindest außen, das Innenblech was fehlt wird da schon schwieriger. Hier mal ein Bild wie das Heck von meinem aussah.

  • Was für Beschränkungen hindern dich daran es abzuholen?

  • Ein altes Heck mit dem Kennzeichen Ausschnitt zu bekommen ist eigentlich aussichtslos. Schaue schon so viele Jahre aber wenn was kam nur komplette fertige Karossen für Mondpreise. Viel Erfolg :):thumbup:

  • Inklusive 15 km Regel....

  • Ein altes Heck mit dem Kennzeichen Ausschnitt zu bekommen ist eigentlich aussichtslos. Schaue schon so viele Jahre aber wenn was kam nur komplette fertige Karossen für Mondpreise. Viel Erfolg :):thumbup:

    Eines mit durchleuchteten Kennzeichen brauch ich auch nicht. Meiner ist EZ Dezember '61. Da war schon auf das normale Kennzeichen umgerüstet.

  • Nur gut das der P50 so teuer ist aber 1959 solte erhalten werden.


    Karosse ist mindestens genauso wie bei meinen 1965 durch und muss alles gemacht werden.


    Algemein werden P50/P60 Kombis teuer angeboten oder aufgegebene Exemplare da doch soviel zu machen ist und Teile auch nicht so einfach zu finden sind.

    BZW. die kosten doch anders als geplannt.


    Evtl bekommst du auch ein angefangenen Anhängerbau mit Kombi heck.

    hatte da mal welche gesehen welche noch keine papiere ect hatten