Rettung eines völlig maroden Post-Kombis, oder aus 2 mach1

  • Ich finde es lediglich schade, dass du keine andere Meinung von uns hier akzeptierst.


    Es ist ja nicht so, dass hier der Blinde von der Farbe redet.

    Sagt doch gar keiner Mensch. Ich akzeptiere die Meinungen doch. Im Gegenzug sollte man meine aber auch mal akzeptieren können.

  • also ich bin ja nu auch nicht gerade ein Freund von dem wie das ganze hier umgesetzt wird, das sollte ja bekannt sein.

    Ich finde es aber trotzdem nicht ohne mit welchem Aufwand hier ein Auto mehr gerettet wird, und ob er nun in einem oder in 5 Jahren wieder rostet, das wird keiner von uns hier vorhersagen können.

    Trotzdem sollte jeder hier erkennen das hier handwerklich doch einiges geboten wird, ob nun in Perfektion oder nicht, ist eine andere Geschichte.

  • In einem Monat soll es schon auf die erste Probefahrt zu gehen.


    3 Monate hatten wir und als Bauzeit vor genommen.

  • Und für einen rostfreien Unterboden brauche ich keinen Strahler und 2K Lack.

    Stimmt, wenn Ich das Bild von deinen Spenderunterboden sehe, ach Stop, da sehe Ich genug Rost der gestrahlt werden müsse um es sauber und Haltbar zu bekommen. Aber der UBS wird es schon verdecken.


    Und am Ende wird mein Pfusch ein Sahnestück. Und wird halten.

    Oder landet bei Ebay als Top Restauration zum Utopiepreis, eines der Fahrzeuge, über die man sich erst freut und dann nach 2 Jahren festgestellt hat, was man eigentlich für einen Pfusch gekauft hat.



    Sorry, aber bei den ganzen Aufwand den du betrieben hast und die Zeit die du da reingesteckt hast, wäre es wirklich auf 1 Woche nicht drauf angekommen, Karosse komplett strahlen und sauber grundieren, aber so wäre mir die Zeit und die Arbeit zu schade.

  • Mario-P50K


    Wieder jemand der ohne den Beitrag ordentlich zu lesen seinen Kommentar abgibt.


    Mensch das wird langsam peinlich...

  • Peinlich wäre mir nur, wenn Ich hier so ein Pfusch Präsentiere und ich es mir selber schön reden würde.


    Und übrigens habe Ich die Beiträge gelesen und die Bilder dazu angesehen um für mich zu entscheiden, das für diesen Aufwand den du betreibst es am Ende doch nur Pfusch ist.

  • Mindestens 2 deiner Äußerungen sind in Bezug auf den Beitrag hinfällig.


    Also hör bitte auf zu stänkern


    Und ebenso deine Aussage mit dem schön Reden. Einfach unnötig. Ich schrieb schon in der Eröffnung etwas dazu. Des weiteren erwähnte ich fortwährend den Sinn und Einsatzzweck. Deine Beiträge zeigen allen Mitlesern dass du nur halb informiert bist.

    Einmal editiert, zuletzt von Liveyourdream () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Liveyourdream mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann nenne diese mindestens 2 Äußerungen bitte.


    Auch sehe Ich keinen Bezug meiner Beiträge auf ein eventuelles stänkern, es waren einfach nur meine Meinung und Feststellungen.

  • Ich bin mit meiner Perfektion (ich nehme mir raus, das so zu nennen) sehr zufrieden. Alles andere ist für mich vergeudete Zeit und Geldverschwendung. Ich baue mir meine Autos so, dass sie so lange wie möglich halten ohne Nacharbeit. Ich habe nicht umsonst einige meiner Fahrzeuge länger als ein Vierteljahrhundert, ohne dass die mir wegrosten oder schäbig aussehen. Und ja, einige wissen das nicht so genau, ich fahre auch damit. Nicht durch Afrika, aber doch einiges an Kilometer. Das macht aber Arbeit und kostet Geld, aber es ist eine langfristige Geschichte.

  • Und genau so sehe/mache ich es auch. Nur dass es eben bei mir nicht perfekt sein muss aber ebenfalls lange hält. Was zahlreiche Projekte aus der Vergangenheit zeigen. Und das glauben und wissen leider nur die, die dabei sind. Über das Internet ist das schlecht nachvollziehbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Deluxe () aus folgendem Grund: Vollständiges Zitat des direkt darüberstehenden Beitrags gelöscht.

  • Wenn dem so ist wie Du schreibst dann kommt das an dem bisher von Dir gezeigtem hier nicht rüber . Wie man ja sehen kann hast Du ja auch noch andere Fahrzeuge vielleicht hast Du ja dort mehr Liebe Ehrgeiz und Geld investiert und gut dann sei es so .

    Aber ich kann die meisten die hier antworten verstehen was Du hier zeigst geht glaube ich am Sinn und Ziel unseres Hobby vorbei .

    Aber jeder so wie er kann und will , Hauptsache ihr bleibt Gesund .

  • sinn und Ziel dieses hobby's ist der Erhalt der Fahrzeuge.

    Dies hat er getan.

    Was jetzt nicht heißt das ich seine Vorgehensweise gut finde, aber immerhin wird er wohl wieder leben.


    Ich kann die Meinungen hier verstehen, aber jeder von uns muss akzeptieren das es auch noch genug alltagsfahrer gibt, die die Fahrzeuge nur mit einem Minimum Aufwand am leben erhalten! Aber auch diese leben!

  • Am Sinn und Ziel unseres Hobbys geht vorbei jemandem mit wenigen Mitteln zu helfen Trabi zu fahren? Einen Neuen Trabi aus dem Nichts mit erheblichem Aufwandt wieder zu einem schönen Fahrzeug zu machen? Ernsthaft?


    Muss ich einfach nicht mehr verstehen...

  • Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Vorsätzen.


    Wieviele Fahrzeuge wurden in letzten 25 Jahren vergleichbar unter ähnlicher Prämisse und mit vergleichbarem Mitteleinsatz wieder aufgebaut - und wie viele leben davon noch? Und wenn - warum nicht?


    Es gibt Bereiche, in denen billig nicht preiswert bedeutet.


    Es wirkt irgendwie befremdlich: einerseits die Aussage treffen, dass man


    a: sowieso alles macht, wie man es für richtig hält


    und


    b: einen die Meinung der anderen nicht interessiert,


    um dann c: trotzdem wegen der mangelnde Akzeptanz und fehlenden Claqueure rumzumaulen.


    Mal sehen wie es denn weitergeht.....

  • Man muss aber auch nochmal den Anfang des Themas beachten.

    Da wurde genau das jetzige Handeln begründet und das der Trabi eigentlich eh dem Tode geweit war.

    Ansonsten schließe ich mich Grandpas Meinung an.

  • Dem Tode geweiht, das sehe ich etwas anders. Der sogenannte Posttrabi hat den Boden eines Trabis bekommen der noch gar nicht so schlecht war und lediglich einen Heckachaden hatte. Den hätte man also genauso gut erhalten können, warum musste dann der dafür sterben und langfristig ist der Kombi auch schon gestorben. Solche verbastelten Gurken die zu DDR Zeiten schon nur so recht und schlecht zusammengemurkst und der Rost übergemalert wurden gibt es reichlich.