Rettung eines völlig maroden Post-Kombis, oder aus 2 mach1

  • Autos mit eckigen Stoßstangen und Barkas - Radkappen erzeugen irgendwie eine gewisse optische Disharmonie.....

  • Und wieder unter die Gürtellinie. Kennst Du den Unterschied zwischen fachlicher und persönlicher Kritik? Solange Du mit dem KFZ zufrieden bist ist das doch io.


    Ich hab auch final ne Bastelbude und ich gehe weiter als Barkaskappen. Der Hinweis bezieht sich jedoch auf die Diskrepanz aus der Kombination der Teile. Mit den Kappen sollten rundrunde oder spitzrunde Stoßstangen ran.

  • Das war noch weit über der Gürtellinie. :)


    Und "Sollen" muss da garnichts.


    Solange es ihm gefällt gibt es nichtszu diskutieren finde ich.


    Im Übrigen habe ich ihm zu runden Stoßstangen geraten nur waren diese aus Kostengründen derzeit keine Option.


    Aber wen interessieren schon Hintergründe wenn man vorschnell verurteilen kann.


    Ist doch viel bequemer, versteh ich ja.


    So wie er dasteht, so schön glänzend, sieht aus als ob er lächelt.


    Das mit den Radkappen, gut, Geschmackssache, jeder wie er mag.

    Der freut sich genau wie wir dass er wieder leben darf. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Liveyourdream () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Liveyourdream mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hatte auch über 20 Jahre B1000 Radkappen an meinem 600er und davor an meinem 1.3 er Wartburg.

  • Solange es ihm gefällt gibt es nichtszu diskutieren finde ich.

    Ja, aber in einem Forum geht es um den Dialog, also auch darum eine Meinung zu einer Sache kund zu tun.

    Wenn diese dann wie hier relativ sachlich und nüchtern vorgebracht wird, dann kann man ebenso sachlich und nüchtern darauf regaieren.


    Wenn man von vornherein die Diskussion schon ausschließt, dann wäre das hier die falsche Plattform für die Präsentation, dann müsste man es dort vorstellen, wo Kommentare und Meiningen nicht möglich sind ;)


    Eine geeignete Antwort wäre gewesen: ja das mit den Radkappen kann schon sein, aber das ist halt Geschmackssache und dem Besitzer gefällt es so. :)

  • Dem kann ich grundlegend nur zustimmen.


    Jedoch differenziere ich auch. Und zwar zwischen jenen Kommentatoren welche facettenreiche Äußerungen bieten bei denen ein Dialog auf Grund dessen sinnvoll und spannend ist. Und welchen deren einseitige Äußerungen nur den Schluss zulassen garnicht an Dialogen interessiert zu sein.


    Und ich denke dass ich das in diesem Fall richtig eingeordnet habe.

  • Was erwartest du? Kritik, Hinweise, Vorschläge wie sollte man es lieber machen/seinlassen, alles wurde von die abgewürgt!


    Es zählt nur deine Vorgehensweise und deine Meinung, wozu sollte man dann noch an einen Dialog mit die Interessiert sein?

  • Er sucht Leute die Beifall klatschen und die die es nicht tun sind nicht "dialogfähig"

  • Es gab schon ein paar Stellen, da hätte Ich ihn auch Beifall bekundet, allein die Tatsache, wie die Ausgangsbasis war und trotz allen sich die Mühe gemacht wurde um die Karosse weitgehend zu erhalten. Da hätte Ich persönlich eher nach was besseren Ausschau gehalten, auch der Ressourcensparende Umgang mit Reparaturblechen, viele hätten bestimmt ganze Bereichen mit neuen Reparaturblechen ersetzt, statt einen eh vorhandenen Spender zu nutzen.


    Der Ansatz an sich ist ja schon garnicht verkehrt gewesen, man kann es aber auch bei einen Low Budged Projekt besser und Ordentlicher machen, was auch nicht Teurer bedeutet, sondern Nachhaltiger.


    So wie hier das grosse und ganze Präsentiert wurde und wird, erinnert es mich an ein "Erfolgreiches" TV-Format "Die Tuning Profis"!

  • Ich erwarte keinen Beifall. Mir sind Personen nur zuwider welche aufgrund persönlicher Differenzen und daraus resultierender Frustration nur unsinnigen Senf dazu geben können. Warscheinlich sind sie zu Hause auch so und dann läufts mit der Frau nicht wenns überhaupt eine gibt. Da kann ich drauf verzichten.


    Tuning Profis hab ich immer gerne geschaut.


    Und Mario-P50K vllt hättest du dann die goldene Harmonieregel befolgen können? Erst die Anerkennung und dann die Kritik. So funktioniert das besser.🙂

  • Mir sind Personen nur zuwider welche aufgrund persönlicher Differenzen und daraus resultierender Frustration nur unsinnigen Senf dazu geben können.

    jetzt stellt sich mir die Frage wer dich persönlich kennt, das er persönliche Differenzen mit dir haben kann...

  • und wenn kennst du persönlich um die Leute so gut einschätzen zu können?


    Sorry, aber wie es in den Wald reinruft, so kommt es zurück.


    Deine Arbeit erfordert einiges an Mut und wissen, keine Frage, aber an der einen oder anderen Stelle wäre etwas mehr Sorgfalt eben auch nicht schlecht ;)

  • Und Mario-P50K vllt hättest du dann die goldene Harmonieregel befolgen können? Erst die Anerkennung und dann die Kritik. So funktioniert das besser.

    Nö, warum, wer mit Kritik nicht umgehen kann wird auch nicht mit Anerkennung belohnt.


    Du machst es doch auch nicht besser, statt ja, hätte man ja auch so machen können, kommt nur immer "Ich mache das so wie ich das will, eure Meinungen sind mir Wurscht"

  • Quatsch dir doch keinen Zahn locker...


    und wenn kennst du persönlich um die Leute so gut einschätzen zu können?


    Sorry, aber wie es in den Wald reinruft, so kommt es zurück.


    Deine Arbeit erfordert einiges an Mut und wissen, keine Frage, aber an der einen oder anderen Stelle wäre etwas mehr Sorgfalt eben auch nicht schlecht ;)

    Das mit der Sorgfalt stimmt ja.

    Einmal editiert, zuletzt von Liveyourdream () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Liveyourdream mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Einen schönen Sommeranfang wünsche ich allen Mitlesern. :D


    Es ist vollbracht! Der Wagen ist bis auf Detailarbeiten nun endlich fertig, zugelassen und hat die ersten 70 Kilometer hinter sich gebracht. Natürlich in etlichen Etappen dank anfänglicher Probleme.


    Die erste Probefahrt ging genau 50 Meter weit und endete mit Beinkraft wieder in der Werkstatt. Schuld war ein völlig verstopfter Endschalldämpfer. Übrigens ein originaler IFA wie neu von Außen. Es vergingen einige Stunden bis wir diesen als Fehlerquelle gefunden hatten. Nachdem das aber erledigt und noch weitere kleine Arbeiten zum Nachbessern erledigt waren hatten wir bei den letzten 30 Kilometern am Stück keine Probleme mehr. Der Motor läuft absolut traumhaft und zieht bin 110 Sachen kräftig durch. Beim Getriebe ist der erste Gang immer noch ein bisschen zickig, es kam aber auch eine ziemlich dicke braune Brühe raus beim Wechsel. Ich denke das wird sich über die Zeit und mit erneutem Wechsel demnächst auch noch etwas bessern.


    Alles in allem sind wir zufrieden und er ist überglücklich über seinen Gefährten. Auch die Passanten sind absolut verzückt wenn man an ihnen vorbei knattert. Herrlich. :)


    Dafür hat sich der Stress echt gelohnt.


    Nun aber ein paar Bilder.

  • Viel Spaß damit, sieht super aus. Und 110 nach der langen Zeit der Gammelei...nicht schlecht. ;)

    Bist Du jetzt eigentlich traurig das es nicht Dein Trabi geworden ist?


    Alles in Allem, ein toller Freundschaftsbeweis. Jetzt darf Dein Kumpel ihn aber nicht verhökern. :D

  • Auch wenn es nicht per se perfekt ist, zolle ich dir Respekt und Anerkennung :thumbup:

    Allemal besser als es weiter vergammeln zu lassen oder zu verschrotten. :)