Mahlzeit liebe Trabigemeinde.
Seit nun knapp 2 Wochen quält mich ein Thema.
Ich habe mir die Finger wund gegooglet und geschraubt.
Sobald ich nach schnellerer Fahrt auskuppeln geht der Motor aus. Von einem Tag auf den anderen.
Gemacht habe ich: -Vergaser demontiert,Düsen getauscht, Dichtungen und o-Ringe neu, Dichtung zum Motor neu,Ansaugschlauch und Luftfilter neu.
-Eine Kopfdichtung war durch, beide erneuert
-Krümmerdichtungen neu
-Vorschalldämpfer neu
-Zündkerzen neu Funke überprüft, sehr kräftig
-Zündung überprüft, steht ca 3.5 vor OT
-Benzinhahn komplett revidiert
-Durchfluss überprüft 400ml/min
nachdem ich mich erst weigerte am Vergaser rum zu stellen war es am Ende die letzte mir Verbleibende Möglichkeit, aber egal in welchen einstelungen, das Problem bleibt bestehen.
Er läuft im Standgas wie eine 1. Egal wie weit man es runter dreht ob warm oder kalt mit Licht und sämtlichen verbrauchern an tuckert er fleißig und auf dauer vor sich hin. Gasstöße reguliert er fein runter und tuckert weiter als wäre alles top in Ordnung.
Fahre ich jedoch los und nähere mich den 70 km/h Brmse und kupple merke ich sofort wie er unter Drehzahl fällt und letztendlich ausgeht.
Im stand braucht es wieder ein paar Minuten und hin und wieder gasstöße und schon läuftt er wieder wie ein Bienchen.
Weiß jemand was da los ist? ich bin mit meinem Latein am Ende.
liebe Grüße