Simson S51 in Trabant transportieren

  • Ein S51 passt mit ausgebautem Vorderrad zuzüglich etwas Polsterung nahezu optimal diagonal in die Wanne eines HP350.01. Hab ich anno 1988 selbst ausprobiert, nachdem mir auf einer größeren Fahrt das Primärritzel vom Wellenzapfen flog...


    Gruß Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Vor ca. 15 Jahren habe ich einen Star in meiner Limo versenkt.


    Räder weg, Lenker ab, Vordergabel raus, Motor raus, sonstige Anbauteile weg. Die „Kleinteile“ passen bequem in den Kofferraum und der Rahmen wird auf den Beifahrersitz gegurtet.


    Am Zoll habe ich die Frage „Haben Sie etwas zu verzollen“ wahrheitsgemäss mit „Ja, ein Motorrad“ beantwortet. Dies hat bei der Zöllnerin für leichtes Erstaunen gesorgt.

  • Gibt es Bilder davon?

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de