Leerlaufluftregulierschraube entfernen

  • Hey

    Wie bekomm ich die Leerlaufluftregulierschraube (beim 28 HB 4-1) ganz raus um den Gummi-Dichtring zu wechseln?

    Bei mir dreht sich die Schraube (vermutlich am Ende des Gewindes) durch aber die Schraube ist noch zu Tief in der Bohrung um diese z.b. mit einer Spitzzange zu greifen.

    Mfg

  • Steck mal was klebriges eine klebrige Schraube oder ein Stück Holz o.ä. in die Bohrung, dann andrucken und so die Schraube rausziehen.

    Manchmal hilft bei solche Probleme auch ein Staubsauger mit eine löcherfreie Socke über den Schlauch gesichert.

  • Wie weit ging die denn bis jetzt raus?

    Versuch nochmal sie ganz normal rauszuschrauben, fasse aber gleichzeitig mit Zeigefinger und Daumen fest zu (falls es schon geht, wenn es auch nur der Kopf ist)und übe gleichzeitig Zug aus, oder mit was Dünnem untergreifen beim Ausschrauben und ein bißchen raushebeln. Wenn da nicht arg was beschädigt ist, könnte sie mit etwas Zugwirkung und gleichzeitigem Schrauben rauskommen.

  • oder einfach einen Schraubendreher nehmen wo die Klinge genau passt von der dicke, und dann leicht verkannten beim rausziehen?

  • Hab nun endlich Zeit gefunden und die Schraube mit einem Zahnstocher verkantet und dann weiter raus geschraubt damit ich sie mit einer Spitzzange ordentlich angreifen konnte.

    Vielen dank für eure Tipps 😉