Ein Freund des Trabanten aus Italien!

  • Guten Morgen allerseits. Mein Name ist Giacomo, ich komme aus Italien und ich bin der leidenschaftliche Besitzer eines 1981er Trabant 601 S. Ich hoffe, wir können uns mit Google Translate verstehen. Ich habe viel über Trabant gelernt, Reparatur- und Wartungshandbücher heruntergeladen, Broschüren heruntergeladen und viel durch das Lesen Ihrer Beiträge gelernt. Aber ich habe immer noch Fragen und Neugierde, weil ich und andere Freunde einen italienischen Club gründen, der dem Trabant und den Autos des Ostens gewidmet ist. Ich hoffe du akzeptierst mich in deiner Community! Ich möchte Sie ein paar Dinge fragen. - Ich bin ein 601 S del 1981, aber von Anfang an mit Notschalter und Nebelscheinwerferschalter. Ist diese Kopplung möglich? Außerdem hat meine auch das 12-V-System, obwohl es teoretisch später eingeführt wurde. Meins stammt aus Rumänien und das Produktionsjahr ist 1981 in allen Broschüren und die Fahrgestellnummern stimmen ebenfalls überein (ich habe die Tabelle auf trabant original.de gelesen), aber die erste Platte ist 1984 ... ist es möglich? Ich habe eine Frage. Wenn die Sonderwunschbeschriftung im Motorraum mit den Angaben "v3, v3 etc." ist es wirklich passiert? Ich habe Videos und Fotos mit diesem Brief gesehen, aber einige haben mir gesagt, dass dies nicht möglich ist. Es ist für Sie Welche interessanten Periodenoptionen empfehlen Sie, mein S hinzuzufügen, um es auf originelle Weise anzupassen? Vielen Dank im Voraus für all Ihre Antworten, aber seit den ersten Aufnahmen 1984 ... ist es möglich? Ich habe eine Frage. Wenn die spezielle Anfrage im Motorraum mit der Information "v3, v3 etc." ist es wirklich passiert? Ich habe Videos und Fotos mit diesem Brief gesehen, aber einige haben mir gesagt, dass dies nicht möglich ist. Es ist für Sie Welche interessanten Periodenoptionen empfehlen Sie, mein S hinzuzufügen, um es auf originelle Weise anzupassen? Vielen Dank im Voraus für alle Ihre Antworten, aber als erstes Kennzeichen 1984 ... ist es möglich? Ich habe eine Frage. Wenn die Sonderwunschbeschriftung im Motorraum mit den Angaben "v3, v3 etc." ist es wirklich passiert? Ich habe Videos und Fotos mit diesem Brief gesehen, aber einige haben mir gesagt, dass dies nicht möglich ist. Es ist für Sie Welche interessanten Optionen für den Zeitraum empfehlen Sie mir, mein S hinzuzufügen und es auf originelle Weise anzupassen? Vielen Dank im Voraus für all Ihre Antworten, um es auf originelle Weise zu personalisieren? Vielen Dank im Voraus für all Ihre Antworten, um es auf originelle Weise zu personalisieren? Vielen Dank im Voraus für alle Ihre Antworten :): pollice su:lo

  • Hallo Giacomo, wenn dein Trabi von 81 ist und schon 12V hat, dann wurde er da schon umgebaut. Schau mal auf den Anlasser, der könnte eventuell dann noch 6V sein.

    Fotos brauchst du auch nicht zu übersetzen. 😀

  • Vi presento comunque,

    Ti presento la mia Trabant 601. Purtroppo il colore è stato cambiato e la riporterò alla sua condizione originale non appena avrò dei soldi. Voglio fare il giallo monson con il tetto bianco pastello. Quest'estate ho revisionato tutta la meccanica con il mio meccanico di fiducia secondo il manuale di riparazione originale. Ho ricevuto i pezzi di ricambio da Ifa Service Heinz. Ho ridisegnato l'intero motore, la trasmissione, l'impianto frenante, lo scarico e l'intero avantreno. Devo lavorare sul corpo. Vicino al pozzetto ruota si è formata ruggine ....


    Ciao Giacomo, se la tua Trabi è 81 e ha già 12V, allora è già stata convertita. Dai un'occhiata al motorino di avviamento, potrebbe essere ancora 6V.

    Non è nemmeno necessario tradurre le foto. 😀

    Grazie per la vostra risposta! Sì, probabilmente lo è. Ho pensato che fosse una modifica "ufficiale" che è stata apportata in seguito. Puoi dirmi qualcosa sulla scritta di richiesta speciale nel vano motore? Posso chiederti un consiglio su come ottenere un bel lavoro di verniciatura e saldatura? Posso chiederti quali sono le differenze tra i diversi carburatori 28hb-2 28 hb 3 28 hb4 e 28h11? Quali sono i loro punti di forza e di debolezza?

  • Ich präsentiere dir trotzdem,

    Lernen Sie meinen Trabant 601 kennen. Leider wurde die Farbe geändert und ich werde den ursprünglichen Zustand wiederherstellen, sobald ich etwas Geld habe. Ich möchte das Monsungelb mit dem pastellweißen Dach machen. Diesen Sommer habe ich alle Mechaniker mit meinem vertrauenswürdigen Mechaniker gemäß dem Original-Reparaturhandbuch überarbeitet. Ich habe die Ersatzteile von Ifa Service Heinz erhalten. Ich habe den gesamten Motor, das Getriebe, das Bremssystem, den Auspuff und das gesamte Frontend neu gestaltet. Ich muss am Körper arbeiten. In der Nähe des Radkastens hat sich Rost gebildet ....

    Danke für deine Antwort! Ja, das ist es wahrscheinlich. Ich dachte, es sei eine "offizielle" Änderung, die später vorgenommen wurde. Können Sie mir etwas über das Sonderwunschschild im Motorraum erzählen? Kann ich Sie um Rat fragen, wie Sie einen schönen Lackier- und Schweißjob bekommen? Darf ich Sie fragen, was sind die Unterschiede zwischen den verschiedenen Vergasern 28hb-2 28 hb 3 28 hb4 und 28h11? Was sind ihre Stärken und Schwächen?