Nach 30 Jahren Wartezeit mein 1. eigener Trabant

• Der Trabant hatte von je her eine große Symbolkraft. Er ist nicht nur ein einfacher Oldtimer sondern auch ein Symbol für eine politische Gesellschaft die es so nicht mehr gibt. Der stetige Anstieg der Zulassungszahlen n den letzten Jahren zeigt doch sehr deutlich das die Menschen mit der jetzigen Konsumgesellschaft unzufrieden sind und nach anderen Wertevorstellungen suchen.

Ein Anstieg von 5000 Autos gegenüber dem Tiefpunkt ist schon eine beachtliche Zahl aber trotzdem in der Gesamtbilanz noch kein Wert der einem Grün angehauchten Bundesbürger Sorgen machen sollte. Auch die Fahrleistungen der meisten zugelassenen Trabis dürften nicht nennenswert eine Umweltbelastung darstellen.

• Willkommen auch von mir, finde deine Orange auch gut, auf den Bildern mit den O-Lack hat man ja schon ein paar Baustellen gesehen, und bei dem Bj wäre es mir auch recht egal, dafür gibt es noch zu viele wo der O-Lack im guten erhaltungswürdigen Zustand ist.

Tim seine Anlehnung an die Perser wäre eine Überlegung wert, runde Stoßstangen dran, fand Ich eh schöner als mit Plastecken.

• Hallo Mario, vielen Dank :) ja so sehe ich das auch. Und der Gebrauchtpappenmarkt ist relativ gut gefüllt mit gletscherblauen Endachtzigern.

An Persischorange hatte ich tatsächlich auch gedacht. Wie du aber schon sagtest, wäre ein 1989er in dieser Farbe zeitgenössisch nicht zusammen gegangen. Da braucht es die schmale B-Säule, 6V, Sitze ohne Kopfstützen, das dünne Lenkrad und die runden Stoßstangen - alles Dinge die ich an meinem Trabant nie und nimmer haben wollte ;) ich wollte das neuere Lenkrad, Kopfstützen, Spiralfedern hinten, 12V und die elektronische Zündung.

• Gewöhnungsbedürftige Farbgebung für einen Trabant. Aber insgesamt ein schönes Fahrzeug.

Finde ich auch super dass du dir deinen Traum erfüllt und es einfach gemacht hast.

Gibt zu viele Menschen da draußen die aus Angst ihre Träume unerfüllt lassen und mit deren Frust man sich dann rum schlagen muss.

Glückwunsch und viel Freude an deinem Schmuckstück!