Alles rund ums Thema Essen

  • Quatsch, die brauchen die Schafe noch. :thumbsup:


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Heute Abend gibs die erste eigene Grünkohlerne der Saison. Schön mit Fleischeinlage. Genial dieses Wintergemüse, kann man bis Ende März immer frisch abernten und bei Plusgrade weiterwachsen lassen.

  • Wir gehen seit etlichen Jahren immer in der Adventszeit zum Gänsebraten Essen, wie schon erwähnt. Genau da habe ich Grünkohl überhaupt erst kennen- und schätzen gelernt. Ist wirklich lecker, wenn er richtig gemacht ist... :)

  • Es hat gemundet....


    Kartoffelecken mit Zwiebel - Dill - Quark....



    Hinterher noch einen Wild Turkey ... 😎

  • Ich habe an Heiligabend Frühschicht. Bin auf Heiligabend bei meinen Töchter eingeladen. Bei der einen zum Nachmittag zum Kaffee und bei der anderen zum Abend. Fahre am ersten Feiertag nach der Schicht nach Hause.

  • Es es sei denn, man war Erstkontakt eines dokumentierten Coronainfizierten, dann hockt mandas ganze dann schön in Quarantäne ab....

  • Heute mal wieder die Jugendgruppe mit was ehemals Flatterfähigem verköstigt....


    Der zweite Kollege lag im Ofen eine Etage tiefer.


  • Sagen wir mal so: es ist weder ein preismäßig noch ein anderweitiges totales Hexenwerk.

    Dafür gibt es dann eben morgens und abends nicht sonderlich was zu Essen.

    Eher eine Fleißaufgabe bei einem Essen für acht Personen.


    Ich habe eine mit Kochkunst gesegnete bessere Hälfte, der ist relativ egal ist, welche Art von Nahrung wie zubereitet werden soll - weil sie einfach kann.


    Bei mir wäre es vermutlich etwas spartanischer mit Fokus auf das korrekt zubereitete tierische Eiweiß. Jedenfalls war es das früher immer so, als mir die Zubereitung des Weihnachtsessens oblag.

  • Bei uns gab's heute nach längerer Zwangspause endlich mal wieder geschmorte Magenwurst mit allem Zubehör :*

    (das ist eine grobe größere Bratwurst, die sehr sehr viel leckerer schmeckt, als der Name evtl. vermuten lässt). Normalerweise gibt's die schon seit Jahren nicht mehr, weil diese Fleischerei aus Altersgründen leider zugemacht hat. Aber dann und wann macht der Altmeister mal ein paar für Freunde und Verwandte, aus Spaß an der folgenden Freude. Und wir durften daran teilhaben... Lecker!!! :))

  • So wie man isst so lebt man auch,wa Mossi :D


    Ich seh hier immer nur Fleesch...Seit die Dame diesem abtrünnig geworden is-bei mir ehr Mangelware...

    Dafür kann der Thermo ganz guteschmeckende Dinge ausbrüten.

  • Vegan-Bams macht der ganz gut...

  • "Ich seh hier immer nur Fleesch...Seit die Dame diesem abtrünnig geworden is-bei mir ehr Mangelware..."


    Mein Bruder ist echter Veganer - irgendwie zieht sich die Statistik schon glatt.


    Aber gerade weil Fleisch etwas Besonderes ist, schaffts es etwas öfter ins Fernsehen....


    Ob die selbstgemachten K-Ecken und der Rotkohl jetzt so fotogen sind? :/

  • Wir müssen das nächste Mal unseren Salat fotografieren. Der ist auch immer sehr lecker und macht satt.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de