Felgen lackieren

  • egal welche Sorte, würde ich nicht für die Augen nehmen.

  • Welches Spay? Gutee Frage. Keine Ahnung!

    Ich würde einfach nehmen was die hiesige A**-Filiale bietet.

    Der Autocolor-Fritze auf der Schmerbach-Str. konnte mich nicht überzeugen.

    Backofen hat meine Regierung abgelehnt. Aber ich bekomme die Felgen und das Spray schon irgendwie auf Temperatur. Aber meine Garage ist eben kalt.

    Also vier Dosen. Auch beim Klarlack?

  • Im Grunde ja, wobei der Klarlack je nach Dosentyp nicht zwingend nötig ist. Es gibt da unterschiedliche Lackdosentypen. Selbst 2K bekommst du mittlerweile in der Dose.


    Hier der erste Treffer in der Suche:


    SprayMax 2K Felgensilber RAL9006 glänzend 400ml
    SprayMax 2K Felgensilber RAL9006 glänzend 400ml
    autolackcenter.de


    Die Felge vor einen Heizlüfter legen funktioniert auch, dauert nur länger. In kalter Garage bei dem aktuellen Wetter Lackarbeiten ausführen ist allgemein keine gute Idee.

    Soweit das geht hebe ich mir sowas für den Sommer auf.

  • Sehr ordentliche Lackier-Ergebnisse mit der Spraydose bekommt man aber auch bei 20 Grad Teile- Luft- und Lacktemperatur hin. Besonders bei so kleinen Teilen wie Trabant-Felgen.



    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Zu warm würde ich die Felgen nicht erwärmen, 20 Grad reichen, sonst verläuft die Farbe nicht mehr, da sie zu schnell anzieht. Wichtig ist, dass das zu lackierende Teil, die Farbe und die Umgebungsluft dieselbe Temperatur haben. Also heizen und alles mehrere Stunden in Ruhe lassen.

    Wenn möglich, verstellbaren Sprühknopf verwenden, mit der Runddüse kommt man eigentlich nicht vernünftig zwischen Teller und Felge. Da ist immer Farbmangel, oder vorher die Farbe ein wenig mit kleinem Pinsel einbringen. Dann die überschüssige Farbe gleich mit einem sauberen Lappen wegwischen.

  • Für die Ritzen in den Felgen einfach einen Spühknopf von einer Ölspaydose (WD40) drauf machen. Dann kommt man mit dem Röhrchen dosiert in die Ecken.