Hallöchen, ich bin neu hier und meine name ist Florian!
Hab eine 1987er Trabant 601 S Deluxe geschenkt bekommen!
Bin 2 Takt technisch gut aufgebaut und habe viel erfahrungen mit vielen Mofas, einer Simson und einer Dt 80 Lc2 gesammelt, jetzt gehts an der Trabant
Der Motor will nicht so wie ich das möchte, Starten mit choke funktioniert, er läuft dann gut 20-30 sekunden ohne Gas, danach stirbt er ab, Leerlauf ohne choke geht nie er stirbt immer ab, Umluftregulierungsschraube hat gar keinen EInfluss auf den Leelauf, Leerlaufgemisch ist noch verblombt.
Fehler vemute ich Folgende:
Es ist immer luft in der Spritleitung, mit gas läuft er einwandfrei, ich denke im Leerlauf zieht er die luft aus dem schluach und geht dadurch aus.
Irgendetwas stimmt mit dem schwimmer nicht, da es das einzige im vergaser ist was nicht erneuert worden ist.
Wenn er im stand Ausgeht sind beide ZK Nass, Allerdings ist das nur nach dem Choke start so, ohne choke sind beide Trocken wenn er ausgeht,
könnte also auch gut sein das er mit Choke absäuft und ohne Choke verhungert weil nicht genung Sprit ankommt.
Gemacht wurde am Motor schon Folgendes:
Der Sparvergaser ist überholt mit neuem SV Ventil und sämtlichen Dichtungen, schwimmer ist noch Original (Hier vemute ich den Fehler)
Luftfilter ist neu, KMVA geber ist nicht angeschlossen (Dachte hier liegt die Fehler ursache), EBZA Zündun ist 3mm vor OT eingestellt, ZK Stecker, Kabel und Kerze sind komplett neu, Tank ist entrostet und ein neues Sieb ist im Benzinhahn, sowie ein Neuer Leitungsfilter in der Spritleitung.
Freue mich auf Jede Hilfe und Tipps zur weiteren Fehlersuche, hab extra alles aus den anderen Threads zum Thema leerlauf schon erledigt!