Suche Sand/Glas/Soda Strahlen

  • Hier vor Ort habe ich mittelmäßige Erfahrungen mit dem Sandstrahlen gemacht.

    Wer kann mir einen Tipp geben, wohin ich mich wenden kann oder macht es am Ende selbst?

    Es geht momentan um folgende Teile:

    - je ein Achskörper vorn ohne Ankerplatte

    - 2 offene Bremssattelträger Polo

    - 4 Bremssattel VW1

    Die Teile sind grob vorgereinigt, aber es sind Reste von Schichtrost und Farbe. Sie müssen nicht restlos entrostet werden, weil ich sie anschließend in die Galvanik gebe. Dort kommen sie zuerst sowieso in die Beize.

    Es ist also kein Job für Grobmotoriker.

  • Falls du verschicken willst, Tischlerei Herrmann in Teichhütte.

    Absolut feinste Arbeit. Ich lasse nur noch dort machen. Kann mal 2 Wochen dauern.

    Der arbeitet mit einer selbstkonstruierten Anlage und nur mit feinem Strahlmitteln. Du bekommst keine zerkraterten Teile zurück.

    Preise sind human.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrfusshebel ()

  • Fahrfusshebel hast du dort auch Erfahrungen mit der Qualität des Pulverbeschichtens gesammelt?