Spiel am Laufbolzen: Neue Buchsen Einbaureihenfolge und

  • Hallo zusammen,


    hiermit möchte ich mich bei allen Forumsmitgliedern herzlich für ihre Hilfe bedanken!

    Durch eure hilfreichen Kommentare und Tipps habe ich die alle HU-Mängel behoben und vorgestern die Nachprüfung bestanden :thumbup:


    Als Winterprojekte habe ich nun folgende "Nacharbeiten" auf der Liste:

    - Blattfeder vorn ausbauen, reinigen, fetten und wieder einbauen

    - Neue Radbremszylinder und Beläge für hinten besorgen (trotz Öffnen und Gängig-Machen war die Bremsleistung hinten fast 20% unterschiedlich)

    - Laufbolzen Fahrerseite ersetzen (hatte auf dieser Seite nur neue Pertinax-Buchse verbaut, was für die HU gereicht hat, aber keine Dauerlösung ist).


    Euch ein schönes Restwochenende!

  • Bei mir ist auch noch ein Camping in Planung des Wiederaufbaus und der wird dann auch höchstwahrscheinlich modernere Trabanttechnik bekommen. Zum einen ist in dem zur Zeit sowieso nicht viel orginales mehr drin und zum anderen möchte ich mal wieder einen Trabi mit dem es auch mal wieder ein etwas angenehmeres Fahren ist.

    Wenn der dann mal fertig ist wird mein P50K dann auch in komplett originalen Zustand versetzt und zum Stehzeug mutieren.