Hebeschiene

  • Hallo, ich bin neu hier.

    Habe letztens die Scheib herunter drehen wollen, doch es knirschelte im Gebälk.

    Hab die ganze Sache geöffnet und hab festgestellt die Hebeschiene ist schrott.

    Hab eine neue erhalten bei Händler meines Vertrauens und hab mich ans Werk gemacht.

    Schien eingeklemmt Gummi eingeklebt die Scheibe eingeklebt, und wie ich die Scheibe schliessen wollte hab ich ein wenig Kraft anwenden müssen dabei hat sich die Schiene verbogen. Ich war der Meinung es geht einfach doch Pusteblume. Ingendwo hab ich nen Fehler gemacht.

    Die Schien ist angestoßen am Führungsgummi in der die Scheibe gleitet.

    Muß man da etwas beachten, oder hab ich die Scheibe nicht richtig eingesetzt?


    Ich brauch da mal hilfe.


    Danke

  • Wenn die Schiene nur einseitig anstößt, dann hast du sie einfach etwas versetzt auf die Scheibe gesetzt. Dann müsste sie nochmal runter von der Scheibe und entsprechend versetzt wieder rauf.

    Schläg sie beidseitig an, dann ist sie ganz einfach zu lang. Ist das der Fall....kürzen.


    Viel Spaß im Forum :)

  • Habe gerade die selbe Problematik vor mir. Nachbauteile gibt es ja verschiedene. Habe die Teile von TW. Wo könnte die Schiene anstoßen, bzw. zu lang sein ?


  • von TW habe ich diese auch, nun hab ich gelesen die Schiene wäre zu lang nun stellt sich für mich die Frage wie lang dürfte diese sein?

  • Die muss ganz einfach etwas kürzer sein als die Führungen in der Tür auseinander, damit die dazwischen passt. Wenn die Schiene fast genauso lang ist wie die Scheibe kann es ja nicht funktionieren.

    Abschneiden oder zu TW zurück schicken.

  • Die Seitenscheibe ist 827 mm und die Schiene 800 mm lang. Wäre nett, wenn mal jemand eine Scheibe mit original montierter Schiene messen könnte und die Maße veröffentlicht.

  • Auf die Schnelle kann ich nur damit dienen. Die Originalschiene ist auch 800mm lang.