Trabant 601 Restaurieren

  • Also ich stoß mich auch bissl am 'Wiederverkaufswert'... Warum denkst Du darüber nach? Willst Du den Trabant behalten oder nicht? Nach meinen Gefühl ist eine Bindung an so ein Fahrzeug auf (Fahrzeug-)Lebenszeit ausgelegt. Ich bin nu jemand, der einen 1.1er bis zur völligen Unkenntlichkeit 'verbastelt' hat, habe damit aus diesem Forum, einem Teil der s.g. Szene, 0 Gegenwind erhalten hat, obwohl wahrscheinlich viele hier das nicht gut finden. Das macht nix.


    Wenn Du schon jetzt über Wiedeverkauf nachdenkst, laß es ganz bleiben. Ansonsten finde Deinen Style, bau das Auto, daß DU willst, daß Dich glücklich macht.


    Wichtig ist, saubere Arbeit zu leisten, Verkehrssicherheit und das Hobby muß Spaß machen!

  • Ich denke kaum jemand kauft einen Trabant um diesen gewinnbringend wieder zu verkaufen.

    Da du leider keine Bilder hochgeladen hast ist es schwer ein Urteil abzugeben.

    Und selbst dann ist es, wie die anderen schon sagten, immer eine persönliche Entscheidung.

    Vieles hängt auch von deinem Alter und deiner Erfahrung ab. Wenn du heute ein Fahrzeug nach deinen Vorstellungen herrichtest und umbaust kann es sein dass du in 10 Jahren anders darüber denkst.

    Ich hatte in den 90er Jahren mal eine Schwalbe, Bj 64 komplett original.

    Die wurde von mir natürlich neu lackiert und auf den aktuellen Stand der Technik gebracht.

    Heute könnte ich mich darüber ärgern. Aber so ist das nun einmal.

    Hätte mir damals jemand gesagt, lass das wie es ist sonst wirst du es später bereuen.

    Ich hätte trotzdem nicht darauf gehört.

    Mach also was dir gefällt.


    ...aber so ein früher 601 im guten Originalzustand. Wäre schon schade drum. ;)