Wabant Cabrio

  • Hallo,

    hat schon mal jemand ein Wabant Cabrio ordnungsgemäß abgenommen bekommen?

    Ich habe gerade die Absage von der Dekra zwecks Ostermann Cabrio Umbau mit 353 Wartburg Motor erhalten, da es keinen Nachweis zur ausreichenden Karosseriesteifigkeit gibt.

    Hat da jemand schon mal eine Annahme bekommen und welche zusätzlichen Auflagen waren erforderlich?


    LG Mich

  • Es gibt einen in Weissenfels, er arbeitet bei Hyundai bzw. Caravanhaendler. War frueher bei RPS angestellt.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

  • Bei Kleinanzeigen ist gerade ein Wabant Cabrio mit Abnahme im Angebot, auch wenn 18.500 Euro durchaus ein stolzer Preis sind. Aber vielleicht kann dir ja der Verkäufer helfen. Obwohl ja Wabant Abnahmen generell sehr schwer, bis unmöglich sein sollen.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…-umbau/1446082754-216-299

  • Habe es damals auch eingetragen bekommen, allerdings habe ich ein Uwe Tautz Cabrio und er hat damals den Cabrio Umbau selbst abnehmen lassen ca 2003.Den Wabant Umbau habe ich dann vor 5-6 Jahren abnehmen lassen. Ich habe nur ein Verstärkungsblech zwischen Geweih und Längsträger darunter.