• Hallo!


    Ist zwar 'ne komische Frage, aber vielleicht weiß ja jemand zufällig die Antwort:
    ich hab hier noch 2 Dosen Chemiplast M1101 stehen. Für was wurde das zu DDR-Zeiten verwendet?? Motor? Getriebe? Karosserie?


    Gruß
    Gunnar

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Könnte mir vorstellen für die Karosse, bei Motoren wurde Bärendreck oder Motodix verwendet und bei Getrieben so weit ich weiß auch. :hä:

  • Hallo Gunnar,


    wenn das so'n schwarzes Zeug ist -> Karosserie-Dichtmittel.


    Die Dichtflächen bei Motor und Getriebe wurden mit farblosem Nitrolack behandelt.


    Gruß Volker

    [color="#00FF00"]Tra[/color][color="#00DD00"]bi[/color] [color="#00BB00"]vo[/color][color="#00AA00"]n 1[/color][color="#cc7700"]969[/color] [color="#dd5500"]bis[/color] [color="#ee3300"]198[/color][color="#ff0000"]0[/color]

  • :dududu: Die Standartabdichtung war Motodix und der sogenannte "Bärendreck". In Einzelfällen, oder zur Kostenersparnis in Werkstätten hat auch Nitrolack als Dichtmittel ausgereicht.

  • Steht den nix uff der Dose?
    Wenn nicht, dann steht der Hersteller aber drauf.
    Such doch im Telefonbuch, ob es einen Nachfolgebetrieb dort gibt, der Dir Auskunft geben kann oder Dir ein ähnliches Produkt veraufen will.

  • Chemiplast M1101 ist eine Universelle Dichtmasse zum verkleben der Kotflügel z.B. oder du kannst damit auch die Scheiben abdichten.
    Vorteil dieser Masse, man kann sie hinterher gut ablösen ohne dabei die Pappen zu beschädigen o.ä.
    Ist auf keinen fall Hitzebeständig :dududu: :dududu:
    Wurde zu DDR - Zeiten verwendet.
    Guckst Du hier http://www.troebigau.de/trabiteile.html
    Er bietet es auch zum Verkauf an :top:

  • Ist dann das Zeug noch brauchbar?
    Muss doch schon mindestens 15 Jahre alt sein.
    :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: