Rost Schweller und Radlauf - Hilfe beim Schweißen gesucht Raum Trier

  • Moin Zusammen,


    ich möchte mich nochmal für die vielen Ratschläge bedanken :)

    Mein Schweller/Radlauf Problem hat sich auch lösen lassen. Ich hab über einen bekannten einen Karosseriebauer gefunden der mir das zu einem vernünftigen Kurs wieder instand gesetzt hat. Dabei wurde die faulen Teile des Schweller ausgeschnitten, Reparaturbleche für die Radläufe eingesetzt und die Unterkanten neu hergestellt

  • Wurde da Unterbodenschutz aufgetragen?

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Das war auch schon mein Gedanke. Wäre nicht gerade optimal um die Pappen dran zu kleben.

  • Ganz ehrlich, sieht aus wie Kautschuk-U-Schutz.....würde ich alle runterholen und richtig machen.

    Zumindest an der Klebekante.

    Auch würde ich fragen wollen, wie das Blech darunter aussieht und wie es behandelt wurde. Den Kautschuk direkt auf den schwarzen Transportlack?

  • Einerseits, aber andererseits würde mich mehr interessieren, was unter dem U-Schutz ist...

    (Tim war schneller)

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

    Einmal editiert, zuletzt von Gunnar ()

  • Sieht eher wie das überlackierbare Zeug aus der Spraydose...

  • Tranaportlack war Komplett runter geschliffen, dann Brunox Rostumwandler mit Grundierung und anschließend der Unterbodenschutz.

    War auch erst skeptisch weil das Zeug normalerweise ja wie Kautschuk ist, der ist jedoch komplett ausgehärtet.

    Hab zur Sicherheit vorher mal an einer normal nicht beklebten Stelle einen Test gemacht mit Karosseriekleber und es klebte wie sau.

    Hab mich daher entschieden das so zu lassen und die Pappen zu montieren.

    Hat super geklappt