Zündspulen halter Trabant 600 1963

  • Habe dieser zwei zündspulen halter für alte Trabant, aber welcher war an Trabant 600 von 1963 ?


    Ich möchte gern mein Trabant 600 original halten !


    Beste grüsse Erling Pedersen

    Dänemark.

  • Keiner von beiden. Schon die Zündspulen sind die Falschen. Da kommen dünne rein und das Halteblech ist mehr oder weniger nur flach mit einer Seite abgerundet, andere Seite ein Absatz.


  • Whau, du bist schnell, aber weisst du welcher jahrgang dieser ich habe ist von ?

    Jetzt muss ich suchen !


    Vielen dank

  • Die großen Spulen kamen erst um 1972 im 601. Von wann deine Spulen sind, steht hinten auf den Spulen drauf (wenn es DDR Spulen sind).

  • Okay, so die Haltern, die eine von 1972 und die andere halter von später !


    es is DDR spulen.

  • Mein P60 ist von 1962, da waren die Zündspulen noch am Tank. Ich bin immer davon ausgegangen das es bei allen P60 so war?!

  • Ab etwa Feb. 1963 waren beim P60 Einzelzündspulen auf dem Radkasten.