Tacho reparieren bzw. Abgleichen

  • Guten Tag zusammen


    Ich hab mor letztes Wochenende beim Treffen einen neuen Tacho gekauft und gestern eingebaut. Leider zittert die Tachonadel zwischen 20 und 50 km/h ziemlich stark. Bei alten Tacho war das allerdings nicht so. Liegt das jetzt am neuen Tacho oder woran?


    LG Olaf

  • Das kann an der Verlegung der Tachowelle oder der Welle selber liegen, oder daran das der inziwschen über 30 Jahre alte Lagertacho innen verharzt ist.

    Neu muss nicht immer auch sofort einsatztbereit sein, wenn es sich um min. 30 Jahre alte Lagerware handelt.

  • Laut Kilometerstand ist der Tacho schon über 50.000 km gelaufen

  • Was meinst du, war jetzt "Neu"??, höchstens "anders".

    Ich muss schon manchmal lächeln, ob der Begrifflichkeiten von euch.

    Neu, bedeutet doch zumindest ohne das dieses Teil im Einsatz war, oder dass es aus einer Reparaturwerkstatt kommt.
    Ebay neu, bedeutet nur neu eingestellt.

  • Also mit neu, meine ich, dass er für MICH neu ist. Quasi nur um zwischen den zwei Tachosbzu unterscheiden.