Sonderbarer 601S deluxe

  • Ab etwa Mitte April, hatten 601 und 1.1 die gleiche Bodenplatte, ...

    Was unterscheidet beide Bodenplatten im Detail bis zu diesem Zeitpunkt!? M.E. gab es die Bodenplatte schon früher oder es gab keine spezielle für den 1.1er (ohne Betrachtung von Ausstanzungen und Anschweißteilen).

  • Nein im Grunde ist die 601 nur modifiziert für die Schraubenfeder. Für den 1.1 kam dann nur noch die Öffnungen für Tank und Einfüllstutzen sowie Tankhalter.

    Ich wüßte jetzt nicht das da nochwas speziell für den 1.1 abgeändert wurde, abgesehen noch von Gurthaltern für hinten die auf- und angesetzt sind.

  • Die Kofferraumböden des 601 mit Schraubenfeder waren schon die des 1.1, nur wurden die Löcher nicht ausgestanzt. Die Sicken sind an diesen Stellen bereits unterbrochen.

  • Darauf wollte ich hinaus. Mein 601 aus 01/90 hat auch die unterbrochene Sickung im Kofferraumboden, aber keine Stanzung für den Tank.



    Was ich mir nicht beantworten kann, ist die Frage, ob das entsprechende Prägewerkzeug mit der unterbrochenen Sickung bereits seit 1988 verwendet wurde. Letztlich ist ja die Entwicklung des 1.1ers zu diesem Zeitpunkt auch schon ein paar Jahre im Gange (Funktionsmuster gab es schon 1986).


    Scheinbar gab es auch Änderungen an dem hinteren Verstärkungsblech (Bogen) unter dem Kofferraum.