Trabant tourt zu langsam ab

  • Und Jetzt komm ich noch.


    Wer jemals eine Lausitzrallye gefahren ist,der lässt Öl ganz einfach weg.(am Gaszug )


    Sonst wirds mist.

  • NÖ ,Wegen dem vielen Sand, den findet mann sogar IM Getriebe. kein Scheiss.

  • Trockenreibstoff!


    Wo kommt der Sand rein in das Getriebe ML RC ? Schaltstange oder Antrieb?


    Gaszüge nehme Ich auch immer neu, wenn sie eine schwarze Hülle haben, alle anderen werden auch schon mal mit neuen Stahlseil aufgearbeitet, da nehme Ich dann gern Seilware mit Teflonmantel, dazu Trockenschmierstoff in die Hülle.

  • Gehäuse Be-Entlüftung

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Da ließe sich aber ein Schlauch aufstecken der in einem staubarmen Bereich endet. Oder am Ende einen Benzinfilter hat.

  • Dort gäbe es sicher die Möglichkeit einen kleinen Filter dranzumachen.

  • Ich glaube ihr habt keine richtige Vorstellung was dort ab geht.

    Aber es gibt bestimmt Möglichkeiten.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Hallo,


    Frank: Hat es dir geholfen, sämtliche Beiträge von mir nachträglich zu “disliken“?

    Falls du eine Reaktion darauf erhoffst, bin ich so frei: :baeh:


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Ich glaube ihr habt keine richtige Vorstellung was dort ab geht.

    Was genau hat meine Vorstellungskraft von so einem Trabirennen mit so einer schnöden Entlüftungsöffnung und deren Schutz vor eindringendem Sand zu tun?

    Nicht nur du hast schon mal mit Autos zu tun gehabt.

  • Mich als Leser nervt es.....was hat Sand im Getriebe mit langsamen abtouren und schwergängien Gaszügen noch zu tun........

  • Der Themenersteller hat lediglich 2 Beiträge geschrieben, zuletzt am 10.5.

    Ob schon irgendein Fehler gefunden oder behoben wurde wissen wir nicht. Eine Rückmeldung wäre ja mal nicht schlecht gewesen. Hätte vielleicht das Ausschweifen etwas in Grenzen gehalten.

  • Nicht jeder ist 24/7 online.


    Und seine letzte Aktivität war am Sonntag (17.5.).

    Und da hat es ihn womöglich erschlagen was hier inzwischen steht.

  • aber wir haben uns unterhalten, ist das nichts?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ja ..... wenn nicht gefühlt jeder zweite Technikthread mit "Sand im Getriebe" enden würde....

  • ist doch Wurst Tim, dem Ersteller interessiert es doch gar nicht um was es geht, das merkt man gleich am Feedback und das ist in letzter Zeit öfter so.

    Die gleiche Frage gab es bestimmt auch in der FB Gruppe mit viel kompetenteren Antworten.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Entschuldigung, Ich Dachte es sei von Interesse. Nehm ich meine Erfahrungen halt mit ins Grab:)

  • Natürlich sind alle Facetten interessant, nur sollte der kausale Zusammenhang auch vorhanden sein. ;)

    Für deine Erfahrungen wäre mal ein Motorsportthread gut, wo jemand ähnlich wie ich im (original) Motorthread zeigt was es gibt/gab und wie was funktioniert usw.

    Aber da werden die Motorsportler (vermutlich) wieder Angst haben irgendwas zu verraten an die Konkurenz. :D