Produktionsbedingte Löcher in den Radhäusern verschließen

  • Hallo zusammen,


    beim Konservieren meiner 601 Limo Baujahr 89 sind mir an den hinteren Radkästen

    (Schraubenfeder Ausführung) die von mir in den Bildern gezeigten Löcher aufgefallen.


    Diese scheinen ja Serienmäßig eingearbeitet zu sein.


    Bei meinem waren diese Löcher Zugetapet (Klebeband) und darüber Karosseriekit was dann wiederum Lackiert war.


    Wurden diese Löcher tatsächlich so verschlossen im Werk?

    Wie verschließe ich sie jetzt am besten oder lasse ich sie auf (reines Schönwetter Fahrzeug) ?


    Das braune schmierige Zeug ist Konservierungsmittel ;)


    Danke vorab





  • Ja, die wurden nach der Grundierung mit einer Art Heftpflaster verschlossen und das dann mit lackiert.

    Offen lassen lieber nicht, es gibt im Netz passende Stopfen.

  • Wenn du keine Stopfen extra kaufen willst und ein gut sortiertes Schraubenlager hast......ich hab sowas auch schon einfach mit etwas Karosseriedichtmasse und Schraube/Mutter verschlossen.

  • Vermutlich sind die schon in den planen Blechen drin und sollen diese im Tiefziehwerkzeug fixieren.

  • Im Westen werden dort die Kathoden für die KTL reingeschraubt.