HP 350 mit Deckel

  • Hallo würde mir noch einen Anhänger zulegen für meine Trabi ohne damit was zu transportieren .Ich denke das gehört noch dazu. So nur welchen ich dachte an den HP 350 mit Deckel und Gepäcktträger.Kann mir einer einen Rat geben und was man bein Anhänger kauf beachten muss.Dank wer mir helfen kann.


  • Zustand so wie du ihn möchtest oder instandsetzen kannst.

    Wichtig: er muss Papiere haben, ohne wird es teuer.

    Was auch geht, ein ranziger mit Papieren und ein schöner gleichen Herstellers und Typs ohne solche. Dann darf der schlechtere auch nur die offene Wanne haben.

    Dann umbauen und den Rest als Teilespender behalten oder wieder verkaufen.

    Edited once, last by Hegautrabi ().

  • Hallo Luna,

    ich habe mal dein Thema aus dem anderen Beitrag herausgelöst.

    Ja, es gibt noch Teile. Meistens bei ebay Kleinanzeigen oder aus Schlachtungen. Man muss aber zwischen den verschiedenen Herstellern unterscheiden.

    Suchst du was spezielles oder einfach nur zum "hinlegen"?

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Kotflügel: mit Harz und Gewebe laminieren

    Wanne: Sandstrahlen und Lackieren

    Deckel: Entlacken und Lackieren

    Beschläge / Schrauben: galvanisch Verzinken

    Schlösser: Schlüssel nachmachen lassen, / Neu von Doblina

    Rahmen: Feuerverzinken

    Radlager / Wellendichtringe: Standardteile

    Achsen / Felgen: Sandstrahlen / Lackieren

    Reifen: neu bei Heidenau

    Kabelbaum: meist noch verwendbar

    Dichtung Nummernschildbeleuchtung: Standarddichtung, bspw. bei Misselwitz