Trabant 601 Stoßdämpfer SW13????

  • Hallo, ich hab noch Stoßdämpfer für den Trabant liegen, denke ich mal und wollte die hinten einbauen, aber im WHIMS steht was von SW 17 für die obere Befestigung, die meinen haben aber nur SW 13, sind dann dann doch nicht vom Trabant oder kann ich die trotzdem nehmen und die SW wurde irgendwann mal geändert?


    Danke und Gruß Ralf

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

  • SW17 ist einfach nur alt......SW13 neu.....wann es genau auf den Tag war......hab ich vergessen...etwa anfang/mitte 70ziger.

  • ibart601: Welche Auflage vom WHIMS hast du?


    Für mich deutet es eher auf einen Fehler hin, da SW13 auf ein M8-Gewinde und SW17 (auch SW16) auf ein M10-Gewinde hindeutet.

  • Schlüsselweiten in ISO kamen erst 1988. Das Gewinde auf der Zugstange der Stoßdämpfers wurde deutlich vorher verkleinert.

    Erst die hinteren Federbeine der Schraubenfedern hatten wieder M10.

  • @ Matze, diese Ausgabe und danke an allen, dann nehm ich die Dämpfer


    Gruß Ralf

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

  • Guck mal nach einer Ausgabe die gleich alt oder etwas jünger als dein Auto ist.

  • Die meisten Whims die ich habe sind auch von 74. Da müssen die wohl mal richtig viele gedruckt haben.

  • @Hegautrabi , EZ ist doch 68, aber Buch muß ich mir wohl mal nach 12/84 zulegen, da die gesamte Technik aus diesem Zeitraum ist.....................

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken