Ich stell mich auch mal vor

  • Beitrag von Fred ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Trete aus dem Forum aus ().
  • Willkommen Fred und viel Spass im Forum.


    Sprang sofort an.......ist leider einer der größten Anfängerfehler und sollte vorher genau überdacht werden. Wenn sie drehen laufen sie fast immer, auch nach 30 Jahren auf dem freien Feld. Man kann aber dabei sehr viel Schaden mit erheblichen Folgekosten produzieren.


    Ließ dich mal hier ein:

    Lebensdauer, Laufleistung und Identifizierung des Trabant Zweitakt Motors

  • Beitrag von Fred ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Trete aus dem Forum aus ().
  • Da ich als Mod. ja auch das Gelöschte noch lesen kann..... kann ich nur den Kopf schütteln.


    Gleichzeitig kann ich die Facebook Trabantgruppen empfehlen, da gibts dann viele Likes und Daumen hoch.


    Machs gut Fred und trotzdem viel Freude und wenig Ärger mit deinem Trabant:winker:

  • Beitrag von Fred ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das klingt nach sehr qualifizierten Äußerungen vom Tredsteller.

  • @Fred


    Ich wollte Dich nicht vergraulen, aber die Äußerung konnte ich mir nach Deiner Aussage, Dir müsse niemand erklären, wie man mit einem Trabantmotor nach Standzeit X umgeht, einfach nicht verkneifen. Sorry.

  • Ist ja interessant, dummerweise lässt sich für den Normalbenutzer nicht so recht nachvollziehen, was hier tatsächlich abgegangen ist, da man ggf. von Mods deaktivierte Beiträge gar nicht mehr sieht. Jedenfalls sehe ich hier incl. der erkennbar gelöschten Beiträge nur noch 8. Die ersten beiden Beiträge wurden gestern noch vom Ersteller gelöscht, mit der Ansage, das Forum zu verlassen.


    Heute Mittag kam dann wider Erwarten doch noch ein Beitrag des Themenerstellers, den habe ich zufällig noch lesen können, bevor der dann vom Ersteller auch wieder gelöscht wurde. Darin wurde geäußert, dass er (der Threadersteller) sich indirekt als Anfänger bezeichnet fühlte, was ihn offenbar im Stolz verletzte. Ursache dafür war die einfache sachliche Feststellung, dass die sorglose Inbetriebnahme eines zig Jahre abgestellten Motors ein typischer Anfängerfehler ist.


    @Fred : Ich kann aus dem, was hier noch lesbar ist, absolut nicht verstehen, warum du hier die beleidigte Leberwurst spielst. Du wurdest zuerst herzlich willkommen geheißen, und erhieltst im gleichen Beitrag noch einen konstruktiven Hinweis bezüglich der Inbetriebnahme des alten Motors mit höchstwahrscheinlich vorhandenen Standschäden. Darauf hin fühltest du dich offensichtlich persönlich angegriffen. Was hättest du denn lieber hören wollen? Und, falls ich weiter konstruktiv mit dir diskutieren möchte, was muss ich beachten, damit du dich nicht sofort beleidigt fühlst?


    Fragen über Fragen...

    Gruß Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Lagerkoller bei Fred, dem Fredersteller ;)

  • Jetzt kann er sich bei FB auf die Schulter klopfen lassen, dass er alles richtig gemacht hat und wie doof das PF doch ist.


    Man kann nur hoffen, dass der Motor wenn er dann mal iw aussteigt, nicht völlig hin ist.

  • Und es nicht unbedingt auf der Autobahn passiert.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Die 2 Motoren die bei mir kollabiert sind war jeweils auf der Autobahn.

    Autobahn ist nun mal der Streß für die Trabimotoren- hohe Drehzahlen teilweise Abmagerung des Gemischs und das oft über längere Strecken.

  • Die hohen Drehzahlen sind, denke ich, gar nicht das Schlimme, die vertragen die Wälzlager relativ gut.


    Die Abmagerung bestimmt der Fahrer.



    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*