Guten Morgen,
ich habe mir nun den Traum erfüllt und habe mir einen Trabi gekauft.
Mittlere Zustandsklasse aber was mir wichtig war, er ist vollständig und unverbastelt alles andere wird schon.
Ich habe ein paar fragen wo ich hier hoffentlich weiter komm.
Erste Frage (Viel diskutiert); Missverhältnis...... Ich les hier was von 1:50 der nächste schreibt 1:40 wäre ideal (der Verkäufer meines Trabis meinte 1:30 ist am besten) was meint ihr? Ausprobieren wie er am besten läuft? ist ein 601 Baujahr 1990 und hat einen 28H1-1 Vergaser.
Und nun zu meinem Problem:
ich denke meine 2 hauptprobleme hängen zusammen und hoff finde hier Bestätigung
- Habe keinen bis schlechten Leerlauf. Beim Starten geht es aber wenn ich gefahren bin und dann z.b an einer Ampel stehen bleib dann muss ich mit der Starterklappe regulieren das er nicht ausgeht. Und auch so beim Fahren muss ich manchmal speziell in 30er Zonen ein bischen an der klappe ziehen (1-3mm) weil er sonst bischen ruckelt.
-Ich musste gestern feststellen das ich beim beschleunigen ab und an ein "klingeln" im Motorraum habe.
Mein Plan ist zu warten bis das Buch für die Reperaturleitfäden kommt und dann würde ich einmal den Vergaser ausbauen und schön sauber machen (brauch ich da die Reibaalen dafür oder reicht Druckluft?) und im Anschluss daran würde ich einmal alles versuchen schön einzustellen und auch die Zündung überprüfen ob die Einstellung passt ggf einstellen.
Richtiger weg?? oder bin ich gerade an einer ganz falschen Richtung? habe auch etwas von Kolben gelesen die das klingel Problem hervorrufen könnten was ich nicht hoffe.
Vielen Dank schonmal ich denke das sind übliche Probleme die die erfahrenen hier ganz gut kennen und mir weiterhelfen können. Wie gesagt bin absoluter Neuling. Aber er macht echt Spaß