Befestigung Mittelrohr VSD

  • also ich kann einen undichten vsd-mittelrohr Anschluss nicht feststellen, weder damals als neuteile, noch jetzt als gebraucht. Alles original Teile. Aber das Bild vom NSD finde ich sehr interessant, danke dafür.

    Und beim simmi sind die Verbindungen auch immer dicht, am andpott kommt vielleicht bisschen diff raus, das dauert dann aber ewig, und liegt wohl eher am nicht verbrannten Öl...

  • Wie doll zu geräuchert der Nachschalldämpfer schon ist, kann man auch am Gewicht merken.

    Man kann auch mal kräftig dranhauen und wenn die Borke drin sehr dick ist dann klappern die ab gebröckelten Stücke drin rum.

  • Ich hatte diese Verbindung auch undicht bei komplett neuer Abgasanlage, hab dann eine hitzefeste Dichtmasse aufgetragen und anschliessend die Rohre zusammengeschoben, ist seit 5J dicht und der Staudruck schiebt die Rohre auch nicht auseinander.


    Ach ja, die Rohrschelle ist nätürlich auch eingebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von witi55 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von witi55 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hatte diese Verbindung auch undicht bei komplett neuer Abgasanlage, hab dann eine hitzefeste Dichtmasse aufgetragen und anschliessend die Rohre zusammengeschoben, ist seit 5J dicht und der Staudruck schiebt die Rohre auch nicht auseinander.


    Ach ja, die Rohrschelle ist nätürlich auch eingebaut.

    Genau so habe ich es jetzt auch gemacht. Dichtmasse und schon war Ruhe. Danke

  • Teflonband ist auch eine Idee.


    Ich gehe mal nicht davon aus, dass Hegaus' Auspuff zugekokt ist. ;)


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Steffen seine Auspuffanlage kann aber auch nicht als Maßstab genommen werden. ;)

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage