Neuzulassung nach Abmeldung 1995

  • Servus @ all,


    zur Zeit habe ich Urlaub und habe mein Projekt nun beendet. Einen Trabant von 10/1989 technisch neu aufgebaut und gestern den Oldtimer TÜV bestanden und heute wurde er zugelassen. Der Trabbi ist kein Neuland für mich, er war mein erstes Fahrzeug damals. Ursprünglich komme ich aus Thüringen, wohne jetzt aber in Südbaden.


    Allerdings ärgert mich der kleine Stinker. Die Leerlaufschraube vom Vergaser dreht sich bei Fahrt selbst zu, so dass er im Stand oder Bergabfahrt fast ausgeht. Gibt es eine Möglichkeit, diese zu arretieren?


    Gruß Sebastian

  • Dann sollte da dringend mal ein neuer passender Nullring drauf, sie verstellt sich dann nicht mehr und die Werte lassen sich dann auch korrekt einstellen.

  • Ok, hab welche bestellt. Hatte zum Glück noch einen zweiten Vergaser da, hier war der O Ring noch einigemaßen gut.


    Danke :)

  • beim o-ring gibt es nur gut, oder eben nicht gut. Einigermaßen gibt es nicht. Wenn der auch nur eine Kerbe hat, oder eine Ecke porös ist, ist er nicht mehr gut.

  • An der Stelle, wo er beim H1-1 eingebaut ist, gibt es durchaus ein “einigermaßen gut“. Dennoch sollte der einigermaßen-Ring schnellstens durch einen neuen Ring ersetzt werden.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Die Leerlaufschraube vom Vergaser dreht sich bei Fahrt selbst zu, so dass er im Stand oder Bergabfahrt fast ausgeht. Gibt es eine Möglichkeit, diese zu arretieren?

    Noch immer besser als andersrum. eine Umdrehung Gastape um das Gewinde (also nicht um die Spitze) hat bei mir in so einem Fall überraschend gut gehalten. Auch bei der Doppelgewindemutter vom Benzinhahn hat Gastape bis jetzt nicht versagt.

  • Ursprünglich komme ich aus Thüringen, wohne jetzt aber in Südbaden

    Also ein Ex-Nachbar und jetzt Nachbar.

    Der Sachse mit FR grüßt den Thüringer mit LÖ. Der Hintergrund deines Profilbildes scheint zu verraten das du nicht der Großstadtmensch bist.....und endlich mal jemand der älter ist als ich ;)

  • Also ein Ex-Nachbar und jetzt Nachbar.

    Der Sachse mit FR grüßt den Thüringer mit LÖ. Der Hintergrund deines Profilbildes scheint zu verraten das du nicht der Großstadtmensch bist.....und endlich mal jemand der älter ist als ich ;)

    Moin, wollt dich auch grade anschreiben :) Und es sind ja nur zwei Jährchen :)

    Lese gerade deine Storry durch. Was ist mit dem gelben Trabbi eigentlich passiert?


    Ich wohne außerhalb von Rheinfelden auf einem Dorf :) Können ja mal bei Gelegenheit ne kleine Rundfahrt durchführen.


    Gruß Sebastian