Ladekontrolleuchte brennt dauerhaft

  • So. wollte es jetzt eigentlich als so gegeben hinnehmen und einfach mehr gasgeben nach dem starten. war dann so dass die LKL erst kurz vorm schalten in den zweiten Gang ausging.


    Gestern wieder eine längere Strecke gefahren und nach einem Zwischenstop ging die Scheisse wieder los. ich konnte so hoch drehen wie ich wollte und die LKL ging nicht aus. Also auf Batterie heimgefahren.... hat gereicht.


    Heute wieder geschaut. Weiß mir nicht zu helfen.

    Es liegt nicht an der Einstellung des Reglers! Der arbeitet zu dem Zeitpunkt noch nicht. Auch die der Batteriekontakt wird erst zugeschalten wenn annähernd 12 Volt erreicht sind. Das funktioniert auch.


    Mein Problem ist dass die Selbsterregung nicht ausreicht. Warum auch immer. Evtl ein kleiner Windungsschluss???


    Die einzigste Behelfslösung die mir jetzt einfällt ist einen Taster einzubauen, der mir nach dem Start die Erregerspule kurz mit 12 Volt Batteriespannung beaufschlagt. Das würde dann funktionieren.


    Vielleicht noch jemand irgendwelche Anregungen?

  • Hab jetzt einen Taster eingebaut. Nach dem Start kurz drücken und alles funzt wie es soll.

    Ist halt nicht orginool aber was solls.


    Sollte doch noch ein Guru um die Ecke kommen bin ich natürlich für weitere Tipps offen.


    Trotzdem Danke an alle.