Vorzelt Würdig 301 - Befestigung & Gestänge

  • Hallo zusammen,


    nachdem mir hier schon so spitze mit Bildern von den Stützen fürs "Dübener Ei" ausgeholfen werden konnte, habe ich nun eine weitere Frage.


    Zu meinem Wohnwagen bekam ich ein sehr schön erhaltenes Vorzelt in gelb-grün nebst Gestänge und diversen Planen dazu. Nur die Befestigung der Stangen am Wagen macht mir zu schaffen.


    Im Netz konnte ich mehrere Versionen finden - zum einen Wägen mit schmaler Zierleiste auf beiden Dachseiten, und zum Anderen Wägen mit einer Alu-Dachkantenleiste mit Kederaufnahme auf der Beifahrerseite. Mein Wagen ist ein solches Exemplar - die Leiste sitzt auf der schmalen Dachkantenleiste und verläuft von der hinteren Spitze des Wagens bis unter den Scheitelpunkt der vorderen Rundung. Sie hat eine Art U-Profil, welches ungefähr so ausschaut:




    An der zum Wagen zeigenden Vorzeltkante ist eine Lasche, in welche eine recht dicke Schnur eingezogen ist - ich vermute, dass Selbige dann in eben jene Leiste eingezogen wird. Darüberhinaus ist aber an der Kante - direkt unter eben jener Lasche mit Schnur - eine zweite Lasche angenäht, in welcher mit regelmäßigem Abstand Aluösen eingearbeitet sind. Das sieht dann in der Seitenansicht etwa so aus:



    Nun ist das Gestänge soweit eigentlich Komplett. Die Front des Zeltes ist rund wie auch der Wohnwagen, alle Teile sind vorhanden. Von eben jener Rundung gehen dann regelmäßig Stifte in Richtung Wohnwagen ab, auf welche ebenfalls Stangen aufgesteckt werden. Jene Stangen sind auch alle vorhanden, allerdings ist an deren Ende auf der Seite, die zum Wohnwagen Zeigt, eine Art Scheibe angebracht - das sieht ungefähr so aus:






    Nun die alles entscheidende Millionenfrage: Wie verbinde ich diese Stangen mit dem Wohnwagen? Ich kann zwar die Gestängekonstruktion soweit aufbauen und das Zelt in die Kederschiene einziehen - aber wie verbinde ich diese Stangen dann mit dem Wohnwagen selbst? Es gibt und gab dafür jedenfalls keinerlei Halter - und auch keine Spuren von Selbigen.


    Oder muss ich eventuell die Stangen an den angebrachten Ringen mit den Ösen an der zweiten Kantenlippe des Zeltes verbinden?
    Das würde dann doch aber durchhängen und nicht sehr stabil sein, oder?



    Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar! :)