Vorstellung Tuningmotor 600ccm 3 Kanal

  • Hu hu Nu,ich glaube,das die Sache jetzt zerammelt ist.Was hältst Du von 178 ASZ 124 Üst und 135/60 ESZ.?Wie bei meiner Simson,Jawa,Kawa,Honda,Kasal.🧐

  • Hallo Nu,jetzt hab ich Dir SZ hingeklatscht wie es in Simson Kreisen läuft,keine Reaktion?Und Dein Reso👻,wird keine 50 Ps,74Nm bringen,was man erwarten kann bei dem Arbeitsaufwand .

  • Hu hu Nu,ich glaube,das die Sache jetzt zerammelt ist.Was hältst Du von 178 ASZ 124 Üst und 135/60 ESZ.?Wie bei meiner Simson,Jawa,Kawa,Honda,Kasal.🧐

    Warum soll der Motor zerammelt sein? Ich hab den vor meinem Urlaub raus gebaut und geöffnet um andere Drehschieberbleche einzubauen. Das werde ich die nächste Woche noch machen und wenn ich Zeit habe wieder einbauen.


    Ganz ehrlich. Ihr schreibt, dass ein guter Tuner 3 Motoren braucht um einen anständigen zu bauen. Und ich darf meinen nichtmal öffnen um andere Drehschieber einzulegen? Unter solchen Voraussetzungen hab ich auch immer weniger Lust darauf meine Erkenntnisse dazu hier zu teilen.


    Wenn du solche Steuerzeiten in deinen Motorrädern fährst, tust du mir leid. Zum Glück kann ich mir dazu meinen Teil denken. Meine Zylinder sind sehr aufwendig durch ein Zeitquerschnittsprogramm berechnet. Ich weiß, dass ich noch zwei Flaschenhälse in dem System hab, die mir im Moment noch das Drehmoment fressen.


    Hallo Nu,jetzt hab ich Dir SZ hingeklatscht wie es in Simson Kreisen läuft,keine Reaktion?Und Dein Reso👻,wird keine 50 Ps,74Nm bringen,was man erwarten kann bei dem Arbeitsaufwand .

    Was interessiert dich eigentlich MEIN Arbeitsaufwand? Könnte mir sowas von egal sein, wie lange jemand am Motor rumbaut, oder seine Felgen poliert oder wie lange er für einen dummen Kommentar im Forum braucht. Ich mache das für mich, weil ich verschiedene Zusammenhänge in der Praxis bestätigen will und nicht, weil ich eine uralte "Anleitung" nachbauen möchte.


    Für mich ist es ein vertretbarer Aufwand einen richtigen Reso zu bauen. Das ist mal an 2 Tagen passiert und man hat wieder richtige Erkenntnisse. Das Blech für einen Reso ist mit 15€ noch recht günstig. Da ist es teurer einen VSD aufzuschneiden und damit Versuche zu machen- zumal das sich mit Ölkohle dran dann nur noch schlecht schweißen lässt.