• Ich habs auch. Wer will kann mich ja mal hinzufügen: Schumi601.

    MFG
    Schumi


    Ich mochte schon als Kind kein Blechspielzeug!

  • also ich hab auch skype heiß da auch dgutschner, nur mein mirco is putt und so muss ich mit dem laptop micro sprechen , und wenn der lüfter mal angeht, hört man halt rauschen mit, naja bisher hats noch keinen gestört!

    Einmal editiert, zuletzt von dgutschner ()

  • Zitat

    Original von Marcok123
    rainman wäre es möglich eine Spalte in der Mitgliederliste hinzuzufügen mit dem Skype Namen, so wie bei ICQ.
    Ist nähmlich ziehmlich blöd alle user einzeln anzuklicken und zu schauen. :zwinkerer:


    fertsch :winker:

  • bin hier in der Antiken-Abteilung zufällig reingeraten. Da komm ich gleich auf meine Frage:


    Alle Skype-Nutzer hier telefonieren ja offensichtlich von PC zu PC. Ich dagegen kenne nur das Festnetzanrufen vom Computer (halt im Urlaub mal aus dem Internet-Café zuhause anrufen, daß die Pappe noch läuft ... :grinser:)


    Wie geht dann das andere? Mal angenommen, mich wollte einer anrufen - klingelt dann mein PC???? :hä: :hä: :hä: Oder muß man sich vorher per E-Mail verabreden? Und was ist, wenn der PC ausgeschaltet ist (sollte ja doch meistens der Fall sein)? Krieg ich dann später eine Nachricht wie beim Telefon auf dem Display? Hab auch am PC nicht mein Headset auf, nur die Lautsprecher (ohne Mikro) dran. Muß ich mich dafür extra anmelden? Andererseits hab ich beim Telefon für Deutschland eh die Flatrate. Was sollte mir das dann bringen (wenn ich jemand erreichen will am PC, muß der ja auch daheim sein. Dann brauch ich dessen kostenpflichtiges Handy in dem Fall ja auch nicht bemühen.)


    Fragen über Fragen... Wäre für Beantwortung dankbar. Und wahrscheinlich auch viele andere Nicht-PC-Freaks.


    (Bei Skype laufe ich übrigens unter michiu601, weil michiu schon besetzt war :verwirrt:)

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Also dein PC klingelt schon, wenn du angerufen wirst, allerdings nur, wenn du deine Boxen am PC eingeschaltet hast, bzw. halt übers angeschlossene Headset.
    Wenn dein PC aus ist, kriegst du soweit ich weiß keine Nachricht, dass jemand versucht hat, dich anzurufen.
    Wenn du ne Telefonflatrate hast, bringt dir Skype nicht wirklich viel, zumal du die Leute nur erreichen kannst, wenn sie gerade am PC sind und bei Skype eingeloggt.. Der einzige Vorteil aus meiner Sicht ist, dass du besser nebenher am PC weiterarbeiten kannst, falls du dein Headset benutzt, weil du dann beide Hände frei hast.