Corona COVID 19

  • Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Astra-Impfstoff ganz schnell an die armen Länder gegeben werden muss. Das klingt brutal, ist aber besser als nichts. Denn hier will offensichtlich keiner dieses Zeux.

    Mit den halb abgetragenen Autos machen wir es ja genau so, ab nach Afrika, für die sind das noch Neuwagen.

  • Wir haben heute unsere gesponserten 24 Masken geholt.

    Mein Vater hat mir neulich auch erzählt, dass er Bezugsscheine für FFP2-Masken zum "Vorzugspreis" von 2 EUR erhalten hat. Da frag ich mich: werden die Dinger in Mitteldeutschland tatsächlich so teuer gehandelt?


    Hier in meiner Umgebung (München Südost bzw. Landkreis) kriegt man seit mehreren Wochen die Dinger in den meisten Geschäften regelrecht hinterhergeworfen. Teilweise für 99 Cent pro Stück. Und bisher musste ich auch noch nicht feststellen, dass sie dringend weg mussten. Alle von mir erstandenen Exemplare haben noch eine Haltbarkeit bis Ende 2022.


    Merkwürdig.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Mein Vater hat mir neulich auch erzählt, dass er Bezugsscheine für FFP2-Masken zum "Vorzugspreis" von 2 EUR erhalten hat. Da frag ich mich: werden die Dinger in Mitteldeutschland tatsächlich so teuer gehandelt?

    Vielleicht ein Missverständnis? Für die Scheine der Regierung mit einer Eigenbeteiligung von 2€, bekommt man jeweils 6 Masken, also 0,33€ je Stück.

  • Unsere Apotheke im Ort haut für die Hart4 Berechtigten die 10 Masken bekommen 20 raus. Der Apotheker scheint also ganz gut an den Dingern zu verdienen, ansonsten erschließt sich mir nicht warum er das sonst macht.

  • Meine Frau hat Ihre ersten 6 Masken so bekommen, ohne Ausweis und den Bezugsschein wollten sie auch nicht haben.

  • https://www-rostock--heute-de.…eiern-musik-show%2F115774


    Jetzt ohne zu diskutieren ob dort alles mit rechten Dingen abgelaufen ist, guckt Euch mal das Video an, etwa den Mittelteil, wo die Leute tanzen. Ist das nicht schön? Mittlerweile schon so ungewohnt geworden. Die Leute wollen endlich wieder leben. Ich glaube noch ein Jahr macht das die Masse nicht mehr mit. Den Leuten im Video sei kein Vorwurf zu machen, das ist eigentlich sebstverständliche Normalität, die nicht auf Dauer politisch unterdrückt werden kann, egal ob es die Politik letztluch nur gut oder auch nicht gut mit allen Maßnahmen meint. Auch die Pandemie der spanischen Grippe endete zu allererst durch ein soziales Ende, nicht weil Politiker oder Mediziner das Ende erklärt hatten.

  • Aus verlässlicher Quelle habe ich inzw. von diversen Corona-Ausbrüchen NACH erfolgter 2. Impfung in 2 Altenheimen erfahren. Ebenso wird auch aus dieser Richtung die Sinnhaftigkeit der (neuerdings in der Politik sehr in Mode gekommenen) Aussage angezweifelt, man könne sich ja nach Astra in der "2. Runde" mit ""etwas anderem" impfen lassen. Erscheint auch mir sehr merkwürdig und gibt zu denken... :/

  • Mein Vater hat mir neulich auch erzählt, dass er Bezugsscheine für FFP2-Masken zum "Vorzugspreis" von 2 EUR erhalten hat. Da frag ich mich: werden die Dinger in Mitteldeutschland tatsächlich so teuer gehandelt?

    Fridl, Ich hatte hier schon berichtet, bei uns kosten aktuell die FFP2-Masken in Apotheken zwischen 6 und 8 Euro/Stück. Die genannten Masken per Gutscheine für Ü60-Personen, a 6 Stück frei plus 2 Euro Zuzahlung wurden durch unsere Vorort-Apotheke (Bären-Apotheke Freital) ohne Zuzahlung (auf Kosten des Hauses) gegen Abgabe der Gutscheine ausgegeben.


    Wenn ich falsch liege, bitte korrigiere, müsst ihr in Bayern generell FFP2-Masken in Verkehrsmitteln und Geschäften tragen. Die anderen deutschen Länder akzeptieren OP-Masken und FFP2-Masken als gleichwertig. Daher der Preisunterschied für BY?

  • Aus verlässlicher Quelle habe ich inzw. von diversen Corona-Ausbrüchen NACH erfolgter 2. Impfung in 2 Altenheimen erfahren. Ebenso wird auch aus dieser Richtung die Sinnhaftigkeit der (neuerdings in der Politik sehr in Mode gekommenen) Aussage angezweifelt, man könne sich ja nach Astra in der "2. Runde" mit ""etwas anderem" impfen lassen. Erscheint auch mir sehr merkwürdig und gibt zu denken... :/

    Du vermittelst hier den Eindruck, daß in Pflege-/Senioren-/Altenheimen mit Astra geimpft wird.

    Soweit mir bekannt, habe es gerade im Aufklärungsblatt gelesen, wird mit Biontec geimpft. :gaz:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • Derweil wurde bekannt, dass Friseurtermine auf ebay versteigert werden.

    "20 Ergebnisse für Friseurtermin"
    Man muss sich wundern, wie wenige Friseure es gibt...





  • Ich hatte am Freitag eine Email an Biontech geschrieben mit der Frage, ob es irgendwann als Selbstzahler möglich sein wird deren Impfstoff zu bekommen, da ich von dem anderen nicht überzeugt bin.


    Hier die Antwort:


    ...

    gerne beantworten wir Ihre Anfrage bzgl. dem Erwerb unseres Impfstoffs.

    Wann und ob es in Zukunft die Möglichkeit gibt den Impfstoff als Privatperson zu erwerben, können wir derzeit nicht sagen. Ihnen steht jedoch jederzeit frei eine Impfung durch einen anderen HErsteller zu verweigern. Das ist immer Ihre eigene Entscheidung.

    Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte mit Ihrer Ticketnummer #17... an service@biontech.de .

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ihr BioNTech-Team



    (Heißt also weiter abwarten oder nie die freie Wahl haben.

    Dieses sich etwas vordiktierten lassen hasse ich, mochte schon in der Schule keine Diktate. :P)

  • Du vermittelst hier den Eindruck, daß in Pflege-/Senioren-/Altenheimen mit Astra geimpft wird.

    Soweit mir bekannt, habe es gerade im Aufklärungsblatt gelesen, wird mit Biontec geimpft. :gaz:

    Habe ich tatsächlich "den Eindruck vermittelt"? :hä:

    Dass Astra als "nicht alterstauglich" eingestuft wurde und in dieser Altersgruppe nicht verimpft wird, ist doch eigentlich allgemein bekannt, oder?

    :/

    Der von meinem (medizinisch gut gebildeten) "Informanten" geäußerte Zweifel an der neuerdings propagierten Meinung, man könne sich nach Astra als 2. einfach mit etwas anderem nachimpfen lassen, war als separate Aussage gemeint, bezog sich nicht auf die Altenheime. ;)


    Macht aber die Sache mit den besagten Ausbrüchen nicht besser oder beruhigender, ganz im Gegenteil...

  • Man muss sich wundern, wie wenige Friseure es gibt...

    Wie gut, dass ich keinen mehr brauche. Meine verbliebener Haarwuchs (auf dem Kopf, an anderen Körperstellen nimmt er eher zu) lässt sich zum Glück seit einigen Jahren sehr gut mit einem elektrischen Haarschneider in kultivierter Form halten. Problematischer ist es bei meiner besseren Hälfte. Ihr letzter Friseurtermin fiel dem Lockdown zum Opfer. Im Dezember hat sie dann schonmal selbst Hand angelegt, und ich hab auch ein wenig dabei geholfen, aber inzwischen muss ich scheinbar zum zweiten Mal ran... gar nicht so einfach...

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Habe ich tatsächlich "den Eindruck vermittelt"? :hä:

    ...

    Macht aber die Sache mit den besagten Ausbrüchen nicht besser oder beruhigender, ganz im Gegenteil...

    Für mich hast Du diesen Eindruck vermittelt, in dem Du das alles in einem Absatz benannt hast ohne Differenzierung,

    aber kein Beinbruch.


    Es gibt wohl auch medizinisch gut ausgebildetes Personal, daß mangels Schutzmaßnahmen, seine Patienten infiziert.


    Da wirst Du leider recht haben und das wird uns meiner Meinung nach noch bestimmt ein Jahr begleiten.


    Soweit mein Verständnis zum Astra reicht, bedeuten die 60%, daß 60% der Geimpften Corona-symptomfrei bleiben und der Rest halt mit mehr oder weniger starken Symptomen.

    Obwohl Israel bereits 1/3 die zweite Impfung mit Biontech verabreicht hat, liegt der Inzidenzwert bei 260.

    Die Todesrate geringfügig unter der in Deutschland.

    Es wird noch viele Überraschungen in der nächsten Zeit bei diesem Thema geben...


    Wie gut, dass ich keinen mehr brauche. Meine verbliebener Haarwuchs (auf dem Kopf, an anderen Körperstellen nimmt er eher zu) lässt sich zum Glück seit einigen Jahren sehr gut mit einem elektrischen Haarschneider in kultivierter Form halten. Problematischer ist es bei meiner besseren Hälfte. Ihr letzter Friseurtermin fiel dem Lockdown zum Opfer. Im Dezember hat sie dann schonmal selbst Hand angelegt, und ich hab auch ein wenig dabei geholfen, aber inzwischen muss ich scheinbar zum zweiten Mal ran... gar nicht so einfach...

    Probiert es doch mal mit Partnerlook :lach:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Atomino. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aus verlässlicher Quelle habe ich inzw. von diversen Corona-Ausbrüchen NACH erfolgter 2. Impfung in 2 Altenheimen erfahren. Ebenso wird auch aus dieser Richtung die Sinnhaftigkeit der (neuerdings in der Politik sehr in Mode gekommenen) Aussage angezweifelt, man könne sich ja nach Astra in der "2. Runde" mit ""etwas anderem" impfen lassen. Erscheint auch mir sehr merkwürdig und gibt zu denken... :/

    Wer das macht, handelt kriminell. Ohne "wenn" und "aber". Selbst die Packungsbeilage ist Teil der Zulassung eines Arzneimittels. Da kannste ohne neues Zulassungsverfahren nichtmal zwei Saetze tauschen.


    Und dann einfach mal so pauschal den einen Impfstoff mit 'nem anderen kombinieren? Gehts noch?


    Nichts als Quacksalberei ist das. Kriminelle welche. Dr. Mengele laesst gruessen...

  • Wenn der Frisur unserer Minister-Präsident beim nächsten Pressekonferenz wieder so gepflegt aussieht, hoffe ich doch das er so aggressiv befragt wird, daß er hinaus flüchten muß.

    Die Frisur "unseres" Söders lässt zumindest darauf schließen, dass er mit gutem Beispiel der Frriseur-Abstinenz voran geht. Das wäre mir selbst gar nicht aufgefallen, wenn mich nicht meine bessere Hälfte darauf gestoßen hätte.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Ich glaube noch ein Jahr macht das die Masse nicht mehr mit.

    Das glaube ich mittlerweile auch.

    Und dabei denke ich gar nicht zwingend an große Proteste oder Revolten.


    Die Leute werden einfach wieder normal leben, sich treffen und die ganzen Maßnahmen einfach still und leise unterlaufen.

    Ob die Kneipen nun geöffnet haben oder geschlossen sind, ist dafür kaum noch von Belang. Man geht raus, trifft sich, trinkt eben mitgebrachtes Bier aus dem Rucksack statt aus dem Zapfhahn, wird zusammen feiern usw.


    Ich habe mir das bunte Treiben gestern mal an einem lokal sehr beliebten Ausflugsziel angesehen...da waren Leute im dreistelligen Mengenbereich, die gruppenweise zusammenstanden, der Kneiper schenkte an seiner Imbißbude ganz legal zum Mitnehmen aus, es gab ein improvisiertes Einbahnstraßensystem, nur mußte das Bier statt auf dem Gelände (eine Art großer Biergarten von geschätzt 5000qm incl. Kinderspielplatz) dann draußen vorm Zaun getrunken werden. Alles ganz legal und mit Hygienekonzept.


    Und so wird das überall laufen, zzgl. der privaten Aktivitäten, Besuche, Feiern usw.


    Zumal jetzt der Frühling lockt und nichts mehr die Menschen in ihren Wohnungen und Häusern hält.

  • Das ist das sogenannte soziale Beenden einer Pandemie.