Corona COVID 19

  • Richtig...

    Für D werden auf verschiedenen Seiten derzeit 2.43% ausgewiesen, der weltweite Durchschnittswert liegt dort bei 2.15% .

    Allerdings dürfte der m.E nicht viel aussagen, weil viel zu viele Länderstatistiken frisiert sein dürften.


    'Normale Grippewellen' hat man bislang immer einfach durchrauschen lassen, daher wohl die genannten ca. 4-6%.

    Und ob man's da statistisch so genau genommen hat... :schulterzuck:

  • Wisst Ihr noch, MRSA? Der Krankenhauskeim schlechthin,kein Mensch spricht mehr davon, keine Beiträge und Reportagen mehr darüber. Werden Patienten in Krankenhäusern bei der Aufnahme überhaupt noch darauf hin getestet oder befragt? Oder auf VRE und ect..? Bei allen was das Coronavirus anrichten kann, ich habe Angst das gewisse andere nicht unproblematische Infektionen zu sehr in den Hintergrund geraten und vernachlässigt werden.

  • Und ob man's da statistisch so genau genommen hat... :schulterzuck:

    nö, die Grippe is ja harmlos, daran ist ja nie einer gestorben, aber corona, das is was ganz gefährliches, daran werden wir sicherlich alle sterben.


    *Ironie off

  • was Dir die Medien da so tagtaeglich eintrichtern.

    Genau eben dieses nicht.

    Je mehr die labern, desto unglaubwürdiger ist das.

    Wenn man nämlich verschiedene Texte hinterfragt, dann stellt sich das schnell als Gesülze heraus. Es bleibt die Frage, wer daran ein Interesse haben könnte.

    Als das notwendige Korrektiv, welches der Planet Erde dringend braucht, taugt dieser Keim nicht.

    Meine uneigeschränkte Zustimmung.

    Hat mich Gott auserwaehlt. oder was?


    Udn warum kenne ich auch niemanden, der daran gestorben ist?

    - Es bleiben 1000 gros. Das weißt Du doch.


    - Weil Du noch nie auf einer Intensivstation behandelt wurdest. Die Patienten dort haben die entsprechenden Symptome und sind positiv getestet. Und einige von denen schaffen es nicht. Nicht alle sind ü80, wie man glauben gemacht werden soll. Jedenfalls muss man das nicht mit Gewalt unten Teppich kehren.

    Sorry, aber manchmal platz einem einfach der Kragen.

    Gleichfalls.

    Jeden Tag kommt eine neue Kröte unter ihrem Stein hervorgekrochen und will uns erzählen, wie es wirklich ist.

    Deine Schuld ist das ganz bestimmt nicht. Aber guck Dir mal genauer an, was die da treiben.

  • Diese Vera Lengsfeld ist mir irgendwie suspekt.

    In ihrem politischen Wirken hat sie ja schon alles probiert SED, Theologiestudium, Grüne,

    CDU und nun vertritt sie Thesen der AFD.

    Bei so einer Karriere kann einem glatt ohne Covid 19 schwindlig werden.

  • Eine streitbare (mir auch noch nie sonderlich sympathische) Person mit streitbarer Meinung. - Aber sie hat wenigstens eine eigene und palavert nicht nur die "offizielle" (also die offiziell erwünschte) nach. ;)

    Mir werden solche Leute allgemein viel zu schnell und viel zu automatisch in die AFD-Schmuddelecke gestellt. :augendreh:

  • Diese Vera Lengsfeld ist mir irgendwie suspekt.

    In ihrem politischen Wirken hat sie ja schon alles probiert SED, Theologiestudium, Grüne,

    CDU und nun vertritt sie Thesen der AFD.

    Bei so einer Karriere kann einem glatt ohne Covid 19 schwindlig werden.

    Zunaechst. Ich kenne die Dame persoenlich. Haben, zu einer Zeit, als sich die Gruenen tatsaechlich noch fuer die Umwelt interessierten, mal zusammen mit einigen anderen und ihr um die Umwelt gekaempft. Und wir hatten damals sogar Erfolg, den man noch heute herzeigen kann, auch wenn das nun schon fast 30 Jahre her ist. Ja, Politik ist oft zaeh, aber wenn man im Recht ist, hat man manchmal sogar Erfolg. Das Unrecht ist oftmals recht renitent und macht eine Menge Klamauk. Davon darf man sich jedoch nicht einschuechtern lassen. Getroffene Hunde bellen stets!


    Ihr politischer Wertegang ist ein Spiegel des Wandels unserer politischen Parteienlandschaft. Nimmt man mal ein CDU-Wahlprogramm von Anfang der 2000er zur Hand und legt eines der AFD daneben, wuesste man ohne den Zeitstempel teilweise nicht, wer da von wem abgeschrieben hat. Und sogar unter dem Schirm der SED konnte man sich im gewissen Masse fuer die Umwelt einsetzen und wurde dafuer sogar gefoerdert. Ja, so aendern sich die Zeiten...

  • Mir ist eigentlich egal was diese Dame macht.

    Aber der Hinweis muß schon erlaubt sein, dass der Schwenk von SED über Grün zur CDU

    sehr danach ausschaut, dass da die Fahne nach dem gerade wehenden Wind gehängt

    wird.

    fahrgast

    Dass die Dame sich teilweise den Thesen der AFD verbunden fühlt sei Ihr unbenommen.

    Ist ja in einem Mehrparteiensystem erlaubt.

  • Die Kunst im Leben ist es doch, sich den Umständen bestmöglichst anzupassen und die Vorteile für sich zu nutzen.

    Das Leben ist viel zu kurz, um länger als nötig auf der Seite der Verlierer zu stehen.


    Wenn die Frau (ich kenne sie nicht) davon einen persönlichen Nutzen hat und niemanden Leib und Leben damit schadet...alles richtig gemacht.


    Ich bin auch nicht in die (Dorf)Politik gegangen weil mir das so einen riesen Spaß macht. Ich sichere mir damit etwas ganz anderes (kein Geld). Was genau steht in meiner für mich gültigen Kommunalverfassung.

  • Die Kunst im Leben ist es doch, sich den Umständen bestmöglichst anzupassen und die Vorteile für sich zu nutzen.

    Das Leben ist viel zu kurz, um länger als nötig auf der Seite der Verlierer zu stehen.

    Diese "Kunst" nennt sich ganz schlicht Opportunismus.... :winker:

    Und der scheint mir heutzutage inzw. (noch) weiter verbreitet zu sein, als in der verflossenen Republik. Mein Ding war und ist diese 'Anpassung' (Anbiederei?) an bestehende Verhältnisse und den vieldiskutierten "Mainstream" jedenfalls nicht (nicht zuletzt deswegen fahre ich immer noch und noch so lange wie möglich Trabant, kaufe mir/uns auch nicht alle paar Jahre ne neue Blechkutsche...).

    Mir reicht es schon, wenn mir beim Blick in den Spiegel die alternde Fassade nicht gefällt - DAS kann ich schließlich nicht wirklich beeinflussen. :zwinkerer:

  • doch das kannst du mit den nötigen Mitteln auch beeinflussen, aber ob es danach besser aussieht bleibt Geschmackssache...

    Alternativ kannst du dich ja morgens auch richtig schön schminken, und das Bild dann hier mal zeigen :saint:

  • Leider vollkommen falsch verstanden. Ich rede davon, alles im Leben so gut wie eben möglich für sich zu seinem Vorteil (nach völlig freien eigenen Vorstellungen) zu nutzen, ohne dabei zwangsläufig irgendeinem Trend zu folgen.


    Das muss nicht zwangsläufig in irgendwelchen Anpassungen an den Mainstream enden. Und es muss auch nicht für alles und jede Lebenslage zutreffen.

    Das kann auf der einen Seite etwas ganz altes sein, wenn es den persönlichen Ansprüchen genügt, wie z.B. Trabant fahren und anderseits ein 80 Zoll Flachbildfernseher sein, weils groß ist und gefällt.

    Das kann FastFood sein weils schmeckt und Rauchen weils Spaß macht.


    Und dann das alles so für sich bestmöglich nutzt, wie es das Gegebene hergibt. Das kann dann auch mal bedeuten vollkommen gegen den Strom zu schwimmen. Opportunismus ist das für mich nicht, denn den sehe ich eher als Einbahnstraße.


    Das ist m.M. nach etwas ganz anderes als das was du gerade meinst/verstanden hast ;)

  • "Opportunismus light" also? :/ - Ist unterm Strich auch Opportunismus. ;)


    P.S.: Ich habe, bis auf 1.5 ekelige Probezigaretten noch nie geraucht, also auch damals nicht, wo man als jugendlicher / jungerwachsener Nichtraucher quasi ein Alien war.


    Mcdoof & Co? 1-2x im Jahr, wenn's unterwegs mal schnell gehen soll (es soll ja Leute geben, die von "Fasten" sprechen, wenn sie Fast-Futter verdrückt haben.


    Flachglotze? Haben wir erst seit wenigen Jahren schließlich auch eine (zum Ausgleich aber auch noch die DDR-röhre, über Winter fast täglich genutzt 📺 :) ).

    Die Flachglotze hat aber nur 40 Zoll - sonst hätte die nämlich gar nicht in die über 30 Jahre alte Schrankwand gepasst. :top:

  • Opportunismus light" also?

    Auch das nicht, denn das setzt auch Gesinnungs- und Prinziplosigkeit voraus. Und in beidem halte ich mich für sehr gefestigt.


    Anders.....du richtest dir doch dein Leben auch so schön ein wie es nur geht. Für dich ist das z.B. dein Haus, deine Familie, schönes Essen, Bücher, Modellautos und eben Trabant fahren.

    Das alles machst du, weil es dir so gefällt und dich niemand dazu zwingt.

    Und am Ende richtest du dir alles so gut ein wie es gerade unter den gegebenen Bedingungen möglich ist.

    Dabei nimmst du auch wenig bis keine Rücksicht darauf was andere davon halten oder wie sie das finden und bewerten.


    Und genau dabei ist die Kunst, die Gegebenheiten für sich selbst bestmöglich zu nutzen oder sehe ich das falsch?

    Und im Kern wollte ich nichts anderes sagen wie, mach dir dein Leben so schön wie es nur geht und genieße es in vollen Zügen. Du hast nur eins und das ist endlich. Dabei nutze alles was sich dir bietet so gut es geht für dich aus, ohne dabei aber jemand anders zu schaden. :)


    Und das hat rein garnichts mit Opportunismus muss zu tun.

    Das ist die Schwäche des geschriebenen Wortes, dem die Bilder, Mimik und Gestik fehlt und so öfter beim Leser einen anderen Eindruck hinterläßt als der Schreiber vermitteln wollte ;)

    Und ja, die Basis dessen (die Politikerfrau die sich wandelt) war vielleicht keine perfekte Überleitung. ^^

  • Und im Bezug auf Covid 19 ist es für mich so, sich so gut es geht da raus zu halten und es gekonnt vorbeiziehen zu lassen.


    Wie man hier lesen kann, zerbrechen sich viele den Kopf darum was nun die Wahrheit ist.

    So wie ich das lese, hat sie aber auch noch keiner gefunden und ich bezweifle das sie je jemand finden wird.

    Kostet doch am Ende alles nur Nerven und macht Streß. Und sowas ist ungesund und verkürzt das Leben.

    Ich habe (für mich) viel sinnvolleres zu tun, als jeden Tag die neusten Meldung zum Thema C19 zu studieren und zu versuchen zu bewerten was nun stimmt und was nicht.

    Ich hab die Woche wieder frei (nach wie vor Kurzarbeit) und werde mal ein paar Teile überholen und liegengebliebenes versuchen abzuarbeiten. Dabei werde ich nicht eine Nachrichtensendung schauen und keine Zeitung lesen.


    Ich zerbreche mir jedenfalls nicht (mehr) den Kopf darüber und lese auch schon garnichts mehr zu dem Thema. Wie erwähnt schau ich ins (aktuelle) Regelwerk wenn es die Situation erfordert. Ansonsten sollen alle mal machen......

  • Tim, hier im Forum geht es um die persönlichen Meinungen einzelner User, deren Abwägung, Ergänzung oder Verneinung im Dialog. Die „absolute“ Wahrheit gibt es nicht, sie hat es auch noch nie gegeben!

    Erhoffte Wahrheiten sind immer mit dazugehörigen Interessen verknüpft. Recht und Unrecht unterscheiden sich gleichfalls nur durch persönliche Betrachtungsweisen (Perspektiven), insbesondere bezogen auf die eigene Situation einzelner Menschen und/oder ganzer Gruppen von ihnen.

  • Ich hab einen Brief in die Finger gekriegt. Absender ist die Bundesregierung. Eine konkrete Adresse gibt es nicht. Die sind inkognito. Würde vermutlich gegen den Datenschutz verstoßen, wenn jeder wüsste, wer die Bundesregierung überhaupt ist.

    Jedenfalls sind da die Berechtigungsscheine für zweimal sechs Masken drin. Bemerkenswert daran ist, dass das Einwohnermeldeamt die Empfängeradresse mit "ohne festen Wohnsitz" führt. Ergibt sich die Schlussfolgerung, dass unsere Bundesregierung über alles absolut Bescheid weiß.

  • Charlie, das ist mir schon bewußt und kann ja auch jeder (wie immer) halten wie er will.


    Am Ende sehe ich (für mich) nur leider eine endlose Aneinanderreihung von Aussagen zum Ganzen, ohne dass es dabei möglich wäre einen Konsens zu finden. Oft auch gepaart mit einem unterschwelligen es besser zu wissen als die Anderen.

    Und einen Dialog sehe ich hier auch nicht, denn der hätte (meiner Ansicht nach) wiederrum ein Ziel. Und ein Ziel vermag ich nicht zu erkennen. Kann aber auch daran liegen das ich zu blind bin das Ziel zu erkennen.

    Außer das eine Ziel was sicher mittlerweile alle haben dürften...das Theater möglichst zeitnah zu beenden und abzuschließen. Und nein, zur Zeit sieht es dannach nicht aus, als wäre dies kurzfristig möglich.


    Es mögen sich sicher einzelne Gruppierungen bilden, die einvernehmlich ihre Ansichten Teilen.

    Am Ende des Tages sind doch aber die Differenzen in meiner Wahrnehmung insgesamt größer als die Gemeinsamkeiten.

  • ich hab auch son berechtigungsschein bekommen. Hat den nu jeder bekommen, oder wurden die per Zufall verteilt?


    Weil ich wüsste nicht wieso ich welche bekomme, und andere es eher brauchen würden nicht...